Inoffizieller Evolution-2.6-Installer für Windows

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikelstatus: Fertig 19:30, 2. Jul. 2006 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

02.07.2006 – Evolution ist unter den Linuxbenutzern eines der bekanntesten PIM-Programme. Damit sind Programme gemeint, die als Personal Information Manager bezeichnet werden, wozu z.B. Emailverwaltung oder Terminkalender gehören.

Die Firma Novell arbeitet schon seit einiger Zeit an einer Windows-Version dieses Programmes, das sich aber noch in der Beta-Phase befindet. Auf sourceforge.net wurde Mitte Juni ein inoffizielles Evolution-Installationsprogramm für Benutzer des Betriebssystems Windows veröffentlicht.

Mit „Evolution“ unter Windows wurde eine OpenSource-Alternative für Benutzer von PIM-Programmen unter Windows geschaffen, die sich mit Microsoft Outlook vom Funktionsumfang vergleichen lässt.

Weiterführende Links

Quellen