Diskussion:Zwischenwahlen in den USA: keine republikanische Welle

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten vier Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Hallo Sakops und Danke für den Text erstmal. Es ist jetzt unbedingt notwendig dass Du so zeitnah wie irgend möglich weiter an diesem sehr zeitkritischen Text mitarbeitest damit der veröffentlicht werden kann. Ja der Text muss hier in WikiNews anders als in Wikipedia veröffentlicht werden und sollte es schiefgehen muss er sogar wieder gelöscht werden - deswegen bitte umgehend melden - hier auf der Seite und / oder im Chat. --Itu (Diskussion) 21:40, 10. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo, Itu (hoffentlich habe ich mich hier nicht verirrt, indem ich mich bei Dir melde). Welche anderen Änderungen muss ich bei meinem Artikel unternehmen, damit er veröffentlicht werden könnte. Ich habe deine Vorschläge bzw. Kommentare in Kenntnis genommen und dementsprechend bearbeitet. Und was sollte man genau unter "Kommentieren" verstehen? Sollte ich meine eigene Ansicht zum Thema im Artikel erläutern?
"Kommentieren" sind die Leserkommentare, du musst hier nichts tun.
Du bist absolut richtig hier, noch besser wäre noch wie gesagt der Chat. Es ist wichtig dass du hier am Ball bleibst für evt. Rückfragen, etc pp.
(Ich selbst habe leider nicht so schnell reagiert weil ich heute einige dumme Computerprobleme hatte.. nebst anderen)
Ich muss vorallem noch deinen letzten Absatz prüfen, leider ohne jetzt selber Ahnung vom Kammernsystem des Kapitol zu haben ...
Du selbst musst vorallem schauen dass der Text mit der Ereignislage aktuell bleibt und zwar bis zur Veröffentlichtung, die wir nur im Glücksfall heute noch schaffen. --Itu (Diskussion) 22:27, 10. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Sakops, ich verstehe besonders 2 Sätze nicht: Den mit dem Kongress, und das mit dem "nivellieren". Ich bin morgen nachmittag online, dann aber evt. auch bald wieder weg ... in dem Zeitraum sollten wir nochmal versuchen das hinzubekommen, sonst erst wieder gegen abend oder gar übermorgen. --Itu (Diskussion) 01:31, 11. Nov. 2022 (CET)nivellieren[Beantworten]

Itu ich habe letztens die Sätze revidiert und hoffentlich deutlicher gemacht. Ich warte dann halt und beobachte den Fall, falls es irgendwelche Änderungen gäbe. Und bezüglich der Aktualität wird es noch eine ganze Woche dauern, bis alle Stimmzettel in Arizona und Nevada mitgezählt werden. --Sakops

Ich habe mal die Verlinkungen auf Wikisyntax umgestellt. Außerdem die Kategorien gesetzt; die stehen da ja nicht aus Lust und Laune im Quelltext.
Der Artikel ist in einem Punkt ungenau. Das derzeitige Ergebnis hat zwar die Republikaner vorne, aber in Arizona ist ein Sieg der Demokraten zu erwarten. Erfahrungsgemäß wird das zwar noch einmal eng, bis alles ausgezählt ist, 65.000 Stimmen Vorsprung sollten aber reichen. Das Problem ist aber, daß inzwischen Trump von Foxnews und der Murdoch-Presse als "biggest loser" angesehen wird. Dazu ist aber Kontext notwendig ist. Etwa der, daß die Abtreibungsreferenden überall, wo sie stattfanden, ein Schlag gegen die Abtreibungsgegner sind, selbst in Kentucky. Das ist das Problem: je länger der Artikel nicht veröffentlicht ist, desto größer die Möglichkeit, daß hier eine Ruine entsteht, die nicht mehr aktualisiert werden kann, weil die Entwickliung dem Text davonläuft. --Matthiasb (Diskussion) 17:57, 11. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Genauso ist es: Deswegen bitte (statt Prüfvorlagen und Kategorien ... ) kannst du den Artikel inhaltlich mal checken - ob alle Aussagen stimmen und Sinn machen , besonders im letzten Abschnitt? Itu (Diskussion) 18:07, 11. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
PS: Das mit den Links mach ich später schon noch, wichtig ist das Inhaltliche. Itu (Diskussion) 18:22, 11. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]