Diskussion:Washington Post: Schily wusste von CIA-Verschleppung

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Kommentare und Hinweise[Bearbeiten]

Brauchen wir bald ein Portal für dieses Thema? --Wolf-Dieter 19:00, 4. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Ich denke, da wird noch einiges kommen. Bleibt die leidige Frage nach einem passenden Namen. Gruß --Blaite 19:02, 4. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Glaubst du wirklich ? Die Affäre geht schon seit Wochen. Aber wir haben erst 2 Artikel dazu. (oder täusche ich mich?) Gruß -- Dion 19:05, 4. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Thematisch wird es immer interessanter, weil Schily etwas wusste. Bei einem Thema, das thematisch immer weiterläuft, wäre mMn ein Portal angebracht. Quasi nicht nur eine Hülle für die Auflistung ab fünf Artikel und mehr, sondern als Portal, das die Artikel thematisch einrahmt oder ergänzt. So etwas schwebte mir schon damals bei der Papstauswechslung vor. Ich kam nie dazu, dies näher zu erläutern. Gruß --Blaite 19:10, 4. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Wir haben schon etwas mehr:

Gruß --Wolf-Dieter 19:07, 4. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Ups, das war dann alles während meiner Abwesenheit :-( Dion 19:18, 4. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Die Frage ist, wollen wir ein eher allgemeines CIA-Portal, dann würde die Kategorie:CIA zur DPL-Steuerung bereits genügen. Oder soll es ein spezielles Portal werden, dann würde ich „Portal:CIA – Geheime Gefangenentransporte“ vorschlagen (wenn jemand ein entsprechene Vorlage dazu basteln würde). --Wolf-Dieter 19:11, 4. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Du meinst mit entsprechender Vorlage {{CIA – Geheime Gefangenentransporte}} um Artikel gezielt in das Portal zu verlinken? --Blaite 19:20, 4. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Ja, genau. So war das gemeint. Gruß --Wolf-Dieter 19:39, 4. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Wir erleichtern uns das Leben wenn wir ein allg. CIA-Portal eröffnen, Steuerung über die Kategorie CIA. Wenn ihr einverstanden seid, lege ich das Portal an. Gruß -- Dion 19:18, 4. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Gut, okay. Ich habe hier noch einen Artikel gefunden, den wir dann noch mit der Kategorie:CIA versehen müssten:

Gruß --Wolf-Dieter 19:38, 4. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Hallo Wolf-Dieter, mein Vorschlag war ein anderer wie der von Blaite. Wenn ihr die Lösung von Blaite nehmt, müsst ihr jeden Artikel nachbearbeiten. Sonst funktioniert das Portal nicht. Bei meinem Vorschlag hätte man die vorhandene Kategorie verwenden können. Blaite möchte ein spezielles Portal für Gefangenentransporte, ich wollte ein allgemeines für die CIA. Ich mach jetzt erst mal lieber nichts, bevor ich mir die Arbeit umsonst mache. Gruß -- Dion 19:48, 4. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Was denken die anderen: ein allgemeines CIA-Portal oder ein spezialles Portal {{CIA – Geheime Gefangenentransporte}} ? --Wolf-Dieter 19:58, 4. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Wäre ein und Overkill? Gruß --Blaite 20:21, 4. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Ja und/oder nein. Warum nicht ein geteiltes Portal mit zwei Bereichen: CIA-allgemein, darunter oder daneben ein spezielles? --Wolf-Dieter 20:25, 4. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Dafür bräuchte man auch die spezielle Vorlage. Dann könnte man natürlich das eine in das andere integrieren bzw. nur die Inhalte. --Blaite 20:40, 4. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Mir würde ein reines CIA-Portal ausreichen. Vor allen Dingen auch, weil ich davon ausgehen (bzw. hoffe), dass dieses langlebiger sein wird, als ein CIA-Gefangenen-Portal. Gruß --Konstantin 20:42, 4. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Ich halte ein eigenes Portal für die Zukunft für eine gute Anlage - Grund für die Klage in Deinem Artikel US-amerikanische_Bürgerrechtsgruppierung_will_CIA_verklagen könnte der Deutsch-Libanese Khaled/Khalid El-Masri sein, siehe Diskussion dort. Das könnte (eher: dürfte) Kinder kriegen, will sagen Folgeartikel... -- cesimbra, uneingeloggt 87.78.103.245 21:00, 4. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Also, ich kann mit beidem leben. Hauptsache, es legt einer an. Gruß --Wolf-Dieter 21:02, 4. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Quellen[Bearbeiten]

Der Tagesschau-Artikel bezieht sich wohl auf http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2005/12/03/AR2005120301476.html. Gruß --Blaite 19:03, 4. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]