Diskussion:Tschechiens Regierungschef kündigte Rücktritt an

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Einspruch[Bearbeiten]

Meldung ist falsch. Siehe http://www.swissinfo.org/ger/international/ticker/detail/Tschechischer_Regierungschef_Paroubek_verschiebt_Ruecktritt.html?siteSect=143&sid=6865625&cKey=1151925678000

-- Jimmy 18:08, 3. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]

Die Meldung war auch schon vorher falsch: In den Quellen steht, dass er vorhabe, am folgenden Montag zurückzutreten, im Text jedoch, dass er bereits am vorangegangenen Montag zurückgetreten sei. Ich denke, man sollte sich überlegen, ob man den Artikel behält und umschreibt (und den angekündigten, aber nicht erfolgten Rücktritt damit "dokumentiert") oder ihn ganz löscht. Gruß --172 18:20, 3. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]
Das ist nicht richtig. N24 titelte „Tschechiens Regierungschef zurückgetreten“. Der Text bei N24 erzeugte allerdings den falschen Eindruck, der Rücktritt sei bereits erfolgt: „Mit einem Rücktritt zieht der tschechische Regierungschef Jiri Paroubek Konsequenzen aus seiner Wahlniederlage Anfang des Monats.“ Ich habe den Titel jetzt verschoben und den Inhalt angepasst. Die Frage bleibt trotzdem: Behalten oder löschen? Gruß --Wolf-Dieter 18:31, 3. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]
Allerdings schrieb Reuters (Quelle) nur: Tschechiens scheidender Ministerpräsident Jiri Paroubek hat für Montag seinen Rücktritt angekündigt. und "Ich habe beschlossen, meinen Rücktritt bei einem außerordentlichen Kabinettstreffen am Montag einzureichen", sagte Paroubek am Mittwoch. – Also ich persönlich wäre eher für behalten (mit Link zum neuen (Nachfolge-)Artikel), weil die Meldung ja am Mittwoch so rausging, dass er vorhabe zurückzutreten. Hätten wir da gleich genau geprüft, würde der Artikel ja auch bestehen bleiben. Gruß --172 18:39, 3. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]

Einspruch erledigt[Bearbeiten]

Einspruchsgrund wurde behoben. Danke. -- Jimmy 22:26, 4. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]

Prüfung (neue Version vom 3. Juli 2006)[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Prüfung (alte Version vom 28./29. Juni 2006)[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

zurückgesetzt auf "Im Entstehen", ein Fehler gefunden: --Wolf-Dieter 17:55, 29. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]
jetzt fertig: --Wolf-Dieter 18:01, 29. Jun. 2006 (CEST)AS: Einspruch durch Benutzer:Jimmy --172 18:25, 3. Jul. 2006 (CEST)[Beantworten]

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


⇒ Tipps zur Fertigstellung des Artikels: