Diskussion:Thailändisches Parlament zu Sondersitzung einberufen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Artikelkonzept[Bearbeiten]

Geplant ist ein Kurzartikel zur Einberufung des thailändischen Parlaments zu einer Sondersitzung. (Zusammenhang: Absetzung der alten Wahlkommission, Gefängnisstrafen; Vorbereitung der Neuwahlen, die wegen Rechtsverstößen für nichtig erklärt worden waren)

Stichworte[Bearbeiten]

  • Wer? Der König
  • Hat was gemacht? der Einberufung einer Sondersitzung des Parlaments zugestimmt
  • Warum? Neuwahl der Wahlkommission
  • Wann? Sitzung am kommenden Dienstag

Quellen[Bearbeiten]

Gibt nur eine:

zweite Quelle zum Beleg des Datums der Neuwahlen sowie des Grundes für die Neuwahlen:

Statusprotokoll[Bearbeiten]

Kommentare und Hinweise[Bearbeiten]

Hallo Wolf-Dieter! In der Quelle habe ich auch gelesen: The Upper House will also select nine members of the National Counter Corruption Commission from the 18 people nominated by a selection committee. Wie verhält es sich denn mit diesen neun Mitglliedern aus dem Unterhaus? Grüße --Franz 15:02, 11. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo Franz, das ist ein anderes Thema. Da geht es um ein Anti-Korruptionskomitee, die sich selbst die Gehälter erhöht haben und deshalb neue Leute gewählt werden müssen. Gruß --Wolf-Dieter 16:56, 11. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]