Diskussion:Stardust@home kommt in Gang

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechtsverletzung: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --LuigivH 11:39, 20. Mai 2006 (CEST)
  • Interwiki: --LuigivH 11:39, 20. Mai 2006 (CEST)
  • Formate: --LuigivH 11:39, 20. Mai 2006 (CEST)
  • Themenverwandte Artikel: --LuigivH 11:55, 20. Mai 2006 (CEST)
  • Themenportale: --LuigivH 11:55, 20. Mai 2006 (CEST)
  • Kategorien: --LuigivH 11:39, 20. Mai 2006 (CEST)
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Artikelstatus: Fertig: --LuigivH 21:17, 20. Mai 2006 (CEST)
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


⇒ Tipps zur Fertigstellung des Artikels:

Inhalt[Bearbeiten]

moien, ich würd zwei dinge vorschlagen. zu den 15000 Stunden würd ich noch die umrechnung 624 Tage oder gar das in Jahre angeben, dann weiss man sofort wie lange das ist, das ist so besser vergleichbar. und zum thema bilder. steht in den quellen etwas zu der auflösung der bilder. wenn ich mir vorstelle wie winzig klein die staubkörner sind und auch mit der kinetischen energie die in form von etwas größeren kratern vorhanden sind sind diese dennoch recht klein. da würd ich gerne was über die auflösung der "suchbilder" wissen, habe aber auf den seiten dazu nichts gefunden. grüße, --Andreas -horn- Hornig 14:07, 19. Mai 2006 (CEST)

Der Artikeltext wurde heute Nacht gegen 02:00 Uhr eingestellt. Momentan ist der Artikelstatus: Im Entstehen. Ich weiss nicht, wann jemand den Status auf Fertig setzt. Die 2 notwendigen Stunden wären längst vorbei. Aber bisdahin könntest du die o.g. Änderungen einfügen, sofern du Quellen dafür hast. MfG -- 84.147.251.146 14:50, 19. Mai 2006 (CEST)
Hallo, die Veröffentlichung ist nicht so eilig, obwohl ich das Datum schon auf 18.05. gesetzt habe. Diese Nachricht ist dafür gedacht noch mehr Leute für dieses Projekt zu begeistern. Die Scans der Bilder sind vielleicht erst in ein oder zwei Wochen fertig. Das heißt es ist auf der Projekthomepage bisher nur möglich mit dem Virtuellen Mikroskop zu üben. Wenn Ihr den Artikel noch verfeinern wollt, dann stimme ich dafür. Das mit der Umrechnung in Tage finde ich eine gute Idee. Grüße! LuigivH 21:46, 19. Mai 2006 (CEST)

Ich habe die Quelle für die Untersuchungszeit jetzt mit eingebaut. Ich hatte mich verlesen. Es muss heissen 30000 stunden und nicht 15000 stunden. (Peinlich) Ich habe es gleich mal umgerechnet. Unter 1250 Tagen oder 47 Monaten kann man sich nicht so leicht etwas vorstellen. Deshalb habe ich 3,5 Jahre angegeben. (Genau 3,47 Jahre) Ausserdem habe ich einen Link für die Webcam in den Reinraum zugefügt. Ich weiss nicht, ob das hier erlaubt ist? Werde mal einen Tutor fragen. Ich finde der Artikel ist für eine Nachricht schon ganzschön lang. Bitte nicht mehr viel hinzufügen. LuigivH 22:41, 19. Mai 2006 (CEST)

Bitte nicht mehr viel hinzufügen. ? Das geht in einem Wiki nicht. Hier tut jeder, was er für richtig hält. Du kannst das nur verhindern, indem du den Artikel in den Status Fertig bringst. -- 84.147.232.30 23:33, 19. Mai 2006 (CEST)