Diskussion:Sechsjähriger Junge stirbt nach Kampfhundattacke nahe Zürich

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

  • URV, Urheberrechtsverletzung: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • TVA, Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Artikelstatus: Fertig: --Jörgi 19:19, 1. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
  • Eintrag auf Hauptseite: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


⇒ Tipps zur Fertigstellung des Artikels:

Gruß -- Alex 14:02, 1. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Titel[Bearbeiten]

Bitte Titel verschieben. Bei Wikinews werden Zahlen von 1 - 12 ausgeschrieben. Thx -- Alex 14:02, 1. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Sehe ich auch so. Habe es erledigt. -- Jörgi 14:19, 1. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]


Quellen[Bearbeiten]

Schön wäre eine genauere Quellenangabe bei der dritten Quelle. Für die zweite Quelle konnte ich den "Deeplink" finden, doch bei der dritten (Radio24) komme ich dann auf den tagesanzeiger.ch. Ist das die verwendete Quelle? --Aleber 14:43, 1. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Okay, ich sehe gerade, du hast den Artikel erweitert und eine zusätzl. Quelle eingefügt. Ich hatte nämlich schon überlegt, ob die vom Erstautoren angebenenen Quellen okay sind. Gruß -- Alex 14:21, 1. Dez. 2005 (CET
Die vom Erstautoren angebenen Quellen sind m.E. nach nicht okay. Laut Meinungsbild dürfen nur TV-Nachrichten angegeben werden, vorausgesetzt, sie werden später durch komplette online-Quellen ergänzt. -- Nachrichtenschreiber2 14:44, 1. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Frage von Cyper: Braucht man nun für Nicht-Online-Quellen einen Gewährsmann?)

Nicht-Online-Quellen sind nicht erlaubt, es sei denn Benutzer ist akkreditiert. Altes Thema. Jörgi hat jedoch eine online-Quelle eingefügt mit Textergänzung. -- Nachrichtenschreiber2 14:47, 1. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Verstehe - erhrlich gesagt - deinen Einwand nicht, Nachrichtenschreiber2. Der Erstautor hat doch Online-Quellen angegeben. --Aleber 14:51, 1. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Ich hatte angenommen, der Erstautor hatte keinen komplette URL angegeben sondern nur allgemein auf eine Radio oder Fernsehseite verwiesen. -- Nachrichtenschreiber2 14:55, 1. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Ich hab die 3. Quelle eingefügt. Der Radiosender verweist in den eigenen NEws auf der Seite auf diesen Artikel.--cyper 14:53, 1. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Super Cyper. -- Alex 14:54, 1. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Alles klar, Cyper! Das war genau das, was ich vermutet hatte, wollte jedoch sicher gehen. --Aleber 15:05, 1. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]