Diskussion:Schwerer Unfall auf der Autobahn A2 bei Rinteln

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Text entfernt[Bearbeiten]

Ich habe den Text entfernt:

  • Quelle "Augenzeuge" bei einem nicht akkreditierten Benutzer nicht möglich.
  • Die angegebene URL ist ein Blog in dem dieser nicht akkreditierte Benutzer den Unfall beschrieben hat.
  • Im gesamten Internet ist ansonsten über diesen Unfall nichts zu finden. Normalerweise schreibt das Net über jeden Unfall irgendwas. Hier ist gar nichts. -- 84.147.218.76 12:59, 18. Mai 2006 (CEST)
    • Anmerkung: Wenn es irgendwo im Internet etwas über diesen Unfall gegeben hätte, hätte ich den Artikel gar nicht erst anfangen müssen. Ich bin total verwirrt, daß es nirgendwo etwas dazu gibt. --212.202.119.42 13:09, 18. Mai 2006 (CEST)
Lies mal Hilfe:Quellen. Dort steht alles über Wikinews-Quellen. -- 84.147.218.76 13:11, 18. Mai 2006 (CEST)
Ohne Akkreditierung kannst du solche Augenzeugenbericht leider nicht in Wikinews schreiben. Grüße --Franz 13:12, 18. Mai 2006 (CEST)
OK, OK, ich bin nur total verwirrt, weil es offensichtlich ein schwerer Unfall war, der aber aus irgendwelchen Gründen total ignoriert wird... bislang habe ich nur bei Indymedia und Wikipedia geschrieben. Ich versuche, weitere Zeugen aufzutreiben, vielleicht findet sich irgendwer. --212.202.119.42 13:16, 18. Mai 2006 (CEST)
Da bräuchtest du einen Benutzer mit Akkreditierung der bei dem Unfall dabei war. Das wäre wie ein Sechser im Lotto. -- 84.147.218.76 13:20, 18. Mai 2006 (CEST)
Schöne Scheiße. Wieso nur ignoriert die Presse diesen Unfall so komplett? Wieso schweigt die Polizei? Ich habe das Thema mal hier eingebracht: http://www.autobahn-online.de/phorum/read.php?5,42759 --212.202.119.42 13:22, 18. Mai 2006 (CEST)
Ganz nebenbei hatte ich mir schon gedacht, daß es hier auf Wikinews schwierig wird, und deshalb zunächst einen Artikel auf Indymedia veröffentlicht, der dort aber wieder gelöscht wurde, weil er zu unpolitisch war... sehr seltsam. --212.202.119.42 13:27, 18. Mai 2006 (CEST)

Hi, so wie dein Text auf autobahn-online.de klingt, hast du den Unfall gar nicht selbst gesehen. Du redest vom Stau und der Sperrung. Und du schriebst: "Es war vermutlich ein Feuer." - Wie kommst du dann darauf, dass es einen schweren Unfall gab? -- Amadeus 15:31, 18. Mai 2006 (CEST)

Ich habe Löschschaum gesehen und mehrere Kipplaster, die verzogenes, erhitztes Metall abtransportierten. In der Vekehrsdurchsage war auch von einer Vollsperrung nach einem schweren Unfall die Rede. Aber das ist egal, denn inzwischen habe ich eine unabhängige Quelle aufgetan. --213.196.201.62 17:42, 18. Mai 2006 (CEST)

Quellenproblem[Bearbeiten]

Nach dem erneuten Einstellen des Textes (mit Quelle "Feuerwehr" habe ich den Text durchgearbeitet. Es scheint so als wenn das der erste Text von heute Mittag wäre, zu dem der Autor nachträglich eine Quelle gefunden hätte. Der Text war aber immer noch der persönliche Text des Autoren vor dem Finden der Quelle. Das hat bedeutet, es war jede Menge Text im Artikel, den ich nicht mit der nachträglich gefundenen Quelle abgleichen konnte, da vieles nicht in der Quelle stand. Das habe ich alles entfernen müssen. Auch der Ort, den der Autor angegeben hat, kommt in der Quelle leider nicht vor. In der jetzigen Fassung müsste der Text durch die Quelle gedeckt sein. -- Benji 18:56, 18. Mai 2006 (CEST)

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechtsverletzung: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: -- Quelle nicht okay. Siehe oben. -- 84.147.218.76 12:59, 18. Mai 2006 (CEST)
Erneutes Einstellen des Textes:
siehe oben: "Quellenproblem" -- Benji 18:57, 18. Mai 2006 (CEST)
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Artikelstatus: Fertig: --
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Quelle[Bearbeiten]

Ich habe die Quelle mit der Radiomeldung herausgenommen. Ich glaube, Radiomeldungen sind als Quelle bei Wikinews nicht erlaubt. --Benji 18:13, 18. Mai 2006 (CEST)

Warum eigentlich nicht? Die haben doch auch Archive, in denen man das nachprüfen kann. --87.78.10.17 12:34, 19. Mai 2006 (CEST)

Titeländerung[Bearbeiten]

Die Titeländerung ist irreführend, denn der Unfall fand nicht bei Rinteln, sondern bei Bad Eilsen statt. Rinteln ist lediglich der Standort der Freiwilligen Feuerwehr, deren Website die einzige schriftliche Primärquelle darstellt. Strenggenommen ist Rinteln auch sehr nah an der Unfallstelle, die Autobahnausfahrt heißt allerdings Bad Eilsen. --87.78.10.17 12:34, 19. Mai 2006 (CEST)

Deine Behauptung steht steht ohne Quelle hier. Siehe vorhandene Quelle. Wo steht dort Bad Eilsen ? Nirgends. -- 84.147.251.146 13:47, 19. Mai 2006 (CEST)
Ich kann in der Quelle der Feuerwehr auch nichts von Bad Eilsen finden. Gruuß -- Jörgi 15:25, 19. Mai 2006 (CEST)
Liebe IP 87.78.10.17 - bei Wikinews bitte keine Infos ohne Quelle. Bad Eilsen kommt in keiner Online-News als Ort für diesen Unfall vor. Es ist ausschließlich von Rinteln die Rede. Titel kann in diesem Fall nicht geändert werden. Es steht auch nicht im Artikel dass der Unfall in Rinteln war sondern "bei" Rinteln. Und dass ist auf jeden Fall auch richtig. -- Color 10:46, 20. Mai 2006 (CEST)