Diskussion:Republik Dominica klagt gegen die Schweiz

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Inhalt[Bearbeiten]

Hallo, ich hatte zwar gesagt, ich werde bei Wikinews keine Artikel mehr schreiben, (nach dem unsäglichen 1.-April-Wochenende), aber es wäre schade um das Thema. Ich beginne den Artikel nach den 6 W-Fragen aus den Journalistischen Grundsätzen und bitte Benutzer:Wikima er möge doch den Artikel fertig stellen, bevor er bei einen inhaltlich richtigen Artikel (bezogen auf die Quellen) wieder einen Einspruch stellen muss. Ich finde es schade, dass zwischenzeitlich keine Regelung gefunden wurde, bei der abgewiesene Einsprüche auch wirklich abgewiesen werden können. Gruß-- Kommissario 22:41, 29. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Ich verstehe deinen Ärger. Die Diskussion darüber ist leider im Pressestammtisch im Sande verlaufen. Franz hatte es gut gemeint, mit seinem Posting, aber es kam nichts dabei heraus. Gruß -- Color 22:45, 29. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Danke für s Fertigstellen SonicR. Ich befürchte, auf Wikima würden wir ewig warten ... Gruß -- Kommissario 23:37, 29. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Quellenangabe[Bearbeiten]

Hier ist es mir mal wieder aufgefallen. Die beiden Artikel von azonline.ch und baz.ch sind identisch und (wohl in der Form) von der Schweizerischen Depeschenagentur. In wie weit ließe sich diese Information in das Quellenverzeichnis einarbeiten? MfG --Blaite 00:58, 30. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Wie das eingearbeitet werden kann, ist ja wohl keine Frage. Einen Vermerk dahinter stetzen und das war es dann. Ich sehe jedoch keine Notwendigkeit, diese Information einzuarbeiten. Als Leser muss ich darauf nicht aufmerksam gemacht werden, so etwas bemerkt der Leser von selbst. Gruß -- Colepani 10:22, 30. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich habe die Eingabe reverted, weil ein normalsterblicher Mensch wahrscheinlich nicht weiss was "sda" bedeutet. Außerdem sollte das Thema erst ausdiskutiert werden, bevor Blaite schon wieder aktiv wird. --Nachrichtenschreiber2 13:20, 30. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Mein Vorschlag: Falls es befürwortet wird, dann in Klammer hinter die Quelle schreiben: (Quelle stimmt mit Quelle ... überein). Ich selbst sehe ebenfalls keine Notwendigkeit dafür. -- Nachrichtenschreiber2 13:21, 30. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Außerdem ist das wieder eine Grundsatzfrage, die nicht hier her gehört.-- Nachrichtenschreiber2 13:21, 30. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Dann sei doch bitte so nett und nenne den Ort für so etwas? Pressestammtisch oder gibt es da eine spezielle Projektseite für? MfG --Blaite 13:22, 30. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Wozu haben wir die Diskussionsseite für Quellen ? Auf dieser Seite sind ungefähr 20 offene Quellenfragen! Hilfe Diskussion:Quellen. Und es gibt neuerdings sogar ein Archiv dafür, weil so viele Fragen offen sind. Und du bringst die nächste offene Frage, bevor die anderen 20 offenen Fragen geklärt sind. Toll! Gruß -- Nachrichtenschreiber2 13:25, 30. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Ja, die Diskussionsseite zur Hilfeseite. Das ist ja noch das alte Problem mit der Frage, was in welchen Namensraum gehört. Mal schauen, ob ich 20 Antworten auftreiben kann. MfG --Blaite 13:53, 30. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich glaube, sogar in dem von Nachrichtenschreiber2 erwähnten Archiv sind offene Fragen zu finden. Viel Spaß beim Suchen! Gruß -- Colepani 14:00, 30. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]