Diskussion:Militärjets bei Abfangmanövern über der Ägäis kollidiert

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Weitere Artikel zum Thema[Bearbeiten]

Hallo IP, freut mich der Artikel . (Der Vorfall leider nicht) Ich hatte zum gleichen Thema vor kurzem auch was geschrieben: Beinahezusammenstöße sind im griechischen Luftraum nicht ungewöhnlich. Jetzt ist es anscheinend passiert. Grusse -- Rätoro 15:01, 23. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo Rätoro. Danke für Deinen Eintrag. Bin neu hier. Kannst Du vielleicht für mich diesen Artikel mit Deinem verlinken? Weiß noch nicht, wie das geht. 84.134.169.189 15:05, 23. Mai 2006 (CEST)Tobi[Beantworten]
Hallo Tobi! Das geht über Themenverwandte Artikel. Rätoro wird das sicher gleich machen, wenn er das liest. Das ist ganz einfach. Grüße --Franz 15:09, 23. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Hallo Tobi, ich habe mal den Themenverwandten Artikel eingefügt, Rätoro war wohl Kaffeetrinken bei der Oma, da darf man ihn nicht stören. :-) Grüße --Franz 15:16, 23. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Nö, ich mach grade Hausaufgaben *grummel* -- Rätoro 15:17, 23. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Dankeschön für die Änderung. Hab mich dann mal angemeldet ;) Tobi W. 15:21, 23. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Der Stern schreibt "geborgen" - ich dachte das schreibt man nur bei Leichen oder gesunkenen Schiffen? Tobi W. 15:38, 23. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Bild der F-16[Bearbeiten]

Hab leider keine Quelle gefunden, dass es sich bei den Abstürzen um F-16 Jets gehandelt hat. Zwar sind auf den Bildern der Artikel auch immer welche, heißt aber nicht, dass auch solche abgestürzt sind. Solange das nicht geklärt ist finde ich das Bild irreleitend. 16:42, 23. Mai 2006 (CEST) Tobi W.

Sehe ich genauso. Grüße --Franz 17:08, 23. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Bei beiden Maschinen handelte es sich um Kampfbomber vom Typ F-16.
Quelle:
-- Torres 18:38, 23. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Danke Torres, ich dachte ich hätte das in einer vorhanden Quelle gesehen, war aber vielleicht bei der en.wikinews. Gruß Sean Heron 19:09, 23. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


⇒ Tipps zur Fertigstellung des Artikels:

Artikelsperre[Bearbeiten]

Bitte einen Admin w/IP-Halb-Sperre: Bitte Artikel gegen Änderungen durch IPs sperren. Franz musste bereits 2 x reverten nach AS:Fertig. Danke. -- Nachrichtenschreiber2 19:27, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

erledigt, --Wolf-Dieter 19:43, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank! -- Nachrichtenschreiber2 19:50, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Ist das wirklich eine grundlegende inhaltliche Veränderung? Ich hätte die Verbesserung zugelassen, falls sie denn richtig ist. Tilmandralle 19:30, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Der bestehende Text stimmt mit der Quelle überein. Daher ist keine Änderung notwendig. -- Nachrichtenschreiber2 19:31, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Aha. Tilmandralle 19:34, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Aus w:General Dynamics F-16: „Vom Design her ist die F-16 eher ein Jäger als ein Bodenangriffsflugzeug.“ Nur eine Quelle verwendet den Begriff "Kampfbomber" --sonicR 19:34, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Das Wort Kampfbomber ist deswegen aber nicht falsch. Daher kann es belassen werden. -- Nachrichtenschreiber2 19:35, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Ein Grenzfall, sicherlich. Nur wenn wir die Grenzen für den Status:Fertig (siehe dazu Diskussionen der letzten Tage) immer weiter aufweichen, haben wir bald ein Problem. Grüße --Franz 19:38, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Hallo Franz, wenn der Kampfbomber falsch gewesen wäre, hätten wir eine andere Situation gehabt. So aber hast du richtig gehandelt mit den Reverts. -- Nachrichtenschreiber2 19:38, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Kategorie: Türkisches Militärwesen?[Bearbeiten]

Ich habe mir gerade die Kategorie Nordkoreanisches Militärwesen angesehen... Wie wärs mit einer Kat Türkisches Militärwesen? Da würd dieser Artikel doch gut reinpassen? --Ferdi 12:06, 12. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Nur zu. MfG --Blaite 18:45, 12. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]