Diskussion:Linux 2.6.10-rc3 veröffentlicht

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

sollte man da nicht sowas rein machen wie "was ist linux"? ausserdem find ich di kategoriezuordnung komisch. sicher betrifft es linux, aber sollte man nich auch sone kategorie wie "freie software" haben? wie stehen wir eigentlich nun wirklich zu mehrfachkategorisierungen? --Jojoo 10:35, 4. Dez 2004 (UTC)

Hmm, für die Beantwortung der Frage, was Linux ist, habe ich einen Link auf den Wikipedia-Artikel gesetzt. Ich finde, dass die Kategorie Linux in diesem Fall vor Open Source steht, da es ja um die Veröffentlichung einer Version von Linux geht; Open Source ist ja nur eine Eigenschaft von Linux. Peter Thomassen 13:21, 4. Dez 2004 (UTC)
Dem stimme ich zu. Danke für die Arbeit! Gerade das Katsystem ist noch nicht ansatzweise vorhanden. -- Mathias Schindler
Was ist ein Katsystem? -- Peter Thomassen 13:39, 4. Dez 2004 (UTC)
Kurzform für Kategorie-System.--MilesTeg 13:53, 4. Dez 2004 (UTC)
Ich wuerde eher sagen das Linux eine untermenge von Open Source Software ist ;) Ich habe das mit den Kategorien auch nur angesprochen weil der thunderbird artikel gestern z.B. dann auch in die freie sw kategorie passen wuerde. Aber solange das mit den Kategoerien noch nicht feststeht (Wo wird das eigentlich diskutiert?) bbraucht man da eigentlich keinen gedanken dran zu verschwenden. --Jojoo 15:51, 4. Dez 2004 (UTC)
Sicher, aber in der Nachricht ging es nicht um ein Ereignis bzgl. Open Source, sondern um ein Linuxereignis. Man könnte die Nachricht ja aber auch doppelt einordnen ...? Peter Thomassen 16:17, 4. Dez 2004 (UTC)

Dieser Artikel ist in der Kategorie "4.12.2004" zumal der Kernel am 3.12 freigegeben wurde. Sollte bei der Kategorie darauf geachtet werden, wann der Artikel geschrieben wurde, oder wann das Ereignis stattfand?

Das würde mich auch mal interessieren... --MilesTeg 15:53, 4. Dez 2004 (UTC)


Ortsangabe[Bearbeiten]

Hallo, im Juli hat bei Wikiews ein Meinungsbild zum Thema Ortsangabe bei Internetartikeln stattgefunden. Das Ergebnis des Meinungsbildes war 14 Pro-Stimmen für eine reale Ortsangabe und NULL Gegenstimmen. Ich werde aufgrund dieses verbindlichen Abstimmungsergebnisses in Kürze alle Internetartikel nachbearbeiten und Ortsangaben einfügen. Nachdem Meinungsbilder für alle Benutzer verbindlich sind, bitte ich alle Benutzer, künftig die neue Regelung zu beachten. Danke im Voraus und auf weiterhin gute Zusammenarbeit. Gruß -- Dion 09:15, 26. Jul 2005 (CEST)