Diskussion:Karlsruher Memorandum und Onlinedemo - gegen Einführung von Softwarepatenten

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wikinews ist nicht der richtige Ort, um zu Demonstrationen aufzurufen. Der Artikel entspricht nicht den formalen Anforderungen (siehe Hilfe:Erste Schritte) und ist inhaltlich nicht neutral. siehe Wikinews:Neutraler Standpunkt --84.137.56.204 4. Jul 2005 11:14 (UTC)

Sehe ich genauso. Die formellen Aspekte sind für mich jedoch nicht ausschlaggebend, denn diese Punkte könnten andere Benutzer nacharbeiten. Vielmehr: Der Artikel kommt als Aufruf rüber, die Demonstration zu unterstützen. Artikel widerspricht auch der Seite: Wikinews:Was Wikinews nicht ist ... kein Medium für Veranstaltungshinweise. -- Kommissario 4. Jul 2005 11:42 (UTC)

Ist dieser Artikel neutraler? Es sollte eigentlich kein Demonstrationsaufruf, sondern nur ein Bericht darüber sein, da ich glaube, dass wegen der Aktualität ein Bericht bei Wikinews notwendig ist. Hier soll von der aktiven (und in sofern zum Teil auch schon vergangenen) Onlinedemo berichtet werden. - Zu deren Hintergründen gehört natürlich auch die Menschendemo am Dienstag und die Entscheidung am Mittwoch, um die es geht. Florian - Ich habe jetzt ein Account eingerichtet --Florian 6. Jul 2005 11:55 (UTC)

Ich finde den Artikel so ókay. Ein Aufruf zur Demonstration ist m.E. nicht mehr vorhanden, sondern eine Information, dass es stattfindet. Mir gefällt nur der Titel nicht 100%. Ich werde mal verschieben. -- Grimmik 4. Jul 2005 12:40 (UTC)

Ortsangabe / Frage[Bearbeiten]

Warum steht München als Ortsangabe, es handelt sich um das Karlsruher Memorandum. -- Kommissario 4. Jul 2005 12:45 (UTC)

In München ist der FFII beheimatet. Sitz des Europäischen Parlaments ist Straßburg, daher habe ich Straßburg als weitere Ortsangabe hinzugefügt. --SonicR 4. Jul 2005 12:56 (UTC)
ok, verstanden. thx -- Kommissario 4. Jul 2005 16:38 (UTC)