Diskussion:Iran zeigt im Streit um Urananreicherung keine Kompromissbereitschaft

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


⇒ Tipps zur Fertigstellung des Artikels:

Artikelkonzept[Bearbeiten]

Geplant ist ein Artikel zur Vorlage des Berichts der IAEA vor dem UN-Sicherheitsrat und der gegenwärtigen Position des Iran in der Streitfrage um die Urananreicherung.

Stichworte[Bearbeiten]

  • Aussagen aus dem Bericht der IAEA an den UN-Sicherheitsrat
  • Iran will Supermacht werden: die unnachgiebige Haltung des Iran gegenüber der UNO
  • die Haltung der NATO-Außenminister

Quellen[Bearbeiten]

Statusprotokoll[Bearbeiten]

Kommentare und Hinweise[Bearbeiten]

bei „des Irans“ kommt eigentlich kein Genitiv-s. Gruß --Wolf-Dieter 20:44, 28. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Also, mein Duden sagt, es geht beides. ;-) Gruß --172.158.31.124 21:52, 28. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Meiner auch :-)) Grüße --Franz 21:54, 28. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Dann schmeißt ihn weg. Mir sträuben sich angesichts „des Irans“ die Haare ... --Wolf-Dieter 22:32, 28. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich mag ihn aber noch nicht wegwerfen... Zumindest nicht, solange es keine Neuauflage mit der "endgültigen Fassung" der neuen Rechtschreibung gibt. ;-) Gruß --172.158.31.124 22:39, 28. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Ernsthaft, wahrscheinlich ist eure Aussage richtig. Aber wenigstens bin ich in guter Gesellschaft: Bei „des Iran“ erhalte ich bei Google 406.000 Treffer, bei „des Irans“ nur 123.000. Gruß --Wolf-Dieter 22:40, 28. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Nun hatte ich mich gerade schon gefreut... – und dann sind die Zahlen doch andersherum. Naja, das liegt bestimmt an diesen „genitivlosen“ Zeiten (oder so...). ;-) (Ich glaube, als ich noch kleiner war, hieß es sogar oft „XYZ Irans“...) Gruß --172.158.31.124 22:45, 28. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Guckt mal, was ich gefunden habe :-) : Hier wird im Titel „des Iran“ benutzt, und dann haben wir einen Abschnitt in demselben Artikel, der so anfängt: „Hegemoniale Politik des Irans: Die Aufrüstung Irans...“ ;-) Gruß --172.158.31.124 22:51, 28. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
und Liste der Herrscher des Irans :-( --Wolf-Dieter 22:57, 28. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich krame gerade im Papierkorb und suche meinen Duden. --Franz 23:04, 28. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Du brauchst nicht mehr zu suchen, aber sehr zum „Leidwesen“ für Wolf-Dieter erlaubt er einfach alles, nur keinen Genitiv ohne Artikel und ohne S. Sonst würde der Genitiv ja so tun, als stürbe er aus... ;-) Gruß --172.158.31.124 23:12, 28. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]