Zum Inhalt springen

Diskussion:Heftige Kämpfe in Sri Lanka – Tamil Tigers halten Verhandlungen für unmöglich

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Abschnitt hinzufügen
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Letzter Kommentar: vor 17 Jahren von SonicR in Abschnitt Prüfung

Prüfung

[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Konzept

[Bearbeiten]
  1. Einleitung
  2. Kämpfe in den letzten Wochen
  3. Mögliche Friedensverhandlungen
  4. Hintergrund (Warum gibt es neue Kämpfe?)
  5. ...

Zu Punkt 3 sehe ich keine Anhaltspunkte. Gruß --Wolf-Dieter 19:39, 13. Aug. 2006 (CEST)Beantworten

Ich habe mich dabei vielleicht falsch ausgedrückt. Es geht um ein angebliches Angebot der Rebellen zu Verhandlungen, auf das die Regierung eingehen wollte. Später haben die Rebellen aber offenbar bestritten, ein solches Angebot gemacht zu haben. Quellen: [1] und [2]. Gruß --sonicR 19:53, 13. Aug. 2006 (CEST)Beantworten

Ursache der aktuellen Kämpfe scheint ein Wasserreservoir zu sein. Soll ich das in den Hintergrund einbauen oder zählt das zum Kapitel "Kämpfe in den letzten Wochen? Grüße --Franz 20:05, 13. Aug. 2006 (CEST)Beantworten

Darüber habe ich in dem Abschnitt bisher noch nichts geschrieben. Man könnte einen neuen Abschnitt dafür eröffenen. --sonicR 20:10, 13. Aug. 2006 (CEST)Beantworten

Jetzt müsste das ganze noch in eine logische Reihenfolge gebracht werden. Auch eine Einleitung, die zum Rest des Artikels passt, fehlt noch. --sonicR 21:19, 13. Aug. 2006 (CEST)Beantworten

Sollen wir die Seeschlacht in den Hintergrund integrieren? Passt irgendwie auch nicht. --Franz 21:23, 13. Aug. 2006 (CEST)Beantworten
Ja, das Ereignis ist ja auch nicht so aktuell. --sonicR 21:24, 13. Aug. 2006 (CEST)Beantworten
erledigt. --Franz 21:37, 13. Aug. 2006 (CEST)Beantworten

Aufgefallen

[Bearbeiten]

Was mir aufgefallen ist: Egal wie alt die Quelle ist, immer heißt es nach einem Vorfall: Der Waffenstillstand ist gefährdet. Was meiner Meinung nach noch fehlt ist die Auswikung des Tsunamis auf den Konflikt. Grüße --Franz 21:06, 13. Aug. 2006 (CEST)Beantworten

Anderer Tenor

[Bearbeiten]

Dann ist mir aufgefallen, der Artikel Sri Lanka: Tamil Tigers und Regierung einigen sich auf Friedensgespräche hat einen ganz anderen Tenor. Das müssen wir irgendie zusammenbringen, aber wie? --Franz 21:45, 13. Aug. 2006 (CEST)Beantworten

So weit ich das verfolgt habe, fanden die angekündigten Friedensgespräche um die es im Artikel geht nicht statt. In der Einleitung und in den letzten Abschnitten geht es ja schon um die schwierigen Verhandlungen. Das ist m.E so in Ordnung. Gruß --sonicR 22:04, 13. Aug. 2006 (CEST)Beantworten
Scheint sich hier zu bestätigen: [3]. Aber sicher bin ich nicht, denn das scheint wieder mit dem Wasserreservoir zu tun zu haben. Grüße --Franz 22:05, 13. Aug. 2006 (CEST)Beantworten

Formulierung

[Bearbeiten]

„Geldgeber“ - sind damit Investoren gemeint oder Sponsoren von humanitären Vereinigungen? Das ist mir unklar. Gruß --Wolf-Dieter 22:15, 13. Aug. 2006 (CEST)Beantworten

Länder und Organisationen, die Entwicklungshilfeprojekte im Land unterstützen. Der größte „Geldgeber“ ist die EU. Gruß --sonicR 22:54, 13. Aug. 2006 (CEST)Beantworten
„nordischer Länder“ - sind damit nordeuropäische Länder gemeint? Gruß --Wolf-Dieter 22:22, 13. Aug. 2006 (CEST)Beantworten
Aus dem Kontext nehme ich das mal an. Habe das entsprechend geändert. Gruß --Wolf-Dieter 22:30, 13. Aug. 2006 (CEST)Beantworten