Diskussion:Gothic-Szene trifft sich auf dem M'era Luna-Festival

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Wie bekomme ich diese Eckigen Klammern bei der Quelle weg?

Hallo! Es muss (so glaube ich) auf jeden Fall eine URL vorhanden sein. Ich bin mir aber nicht sicher. Grüße --Franz 15:09, 14. Aug 2005 (CEST)
Das heißt man kann reguläre Zeitungen nicht als Quelle benutzen? --Evocater 15:18, 14. Aug 2005 (CEST)
Ich denke nein. Wenn man akkreditiert ist, dann geht das. Akkreditierung heißt, deine Adresse ist hier veröffentlicht, so dass man einen Ansprechpartner hat, den man nach Inhalten fragen kann. Ich bin da aber nicht der Experte. Grüße --Franz 15:22, 14. Aug 2005 (CEST)

Aua. Hier wird mal wieder viel durcheinander geworfen. Die Vorlagen für Quellen berücksichtigen Onlinequellen. Wer einen Zeitungsartikel als Quelle verwendet, der muss halt die Quellenangabe so machen, wie sie gemacht wurden, bevor die Vorlagen erstellt wurden. Adresse angeben, um einen Ansprechpartner zu haben? Autsch, ich würde ja E-Mails bevorzugen. Naja. --Blaite 16:54, 14. Aug 2005 (CEST)

Hallo Blaite! Habe ich was falsches gesagt? Ich dachte bisher, das für einen Online-User nicht nachvollziehbare Quellen durch einen akrreditieretn Wikinewsianer wenn man so will "beglaubigt" werden müssen. Ich bitte um Aufklärung. Grüße --Franz 18:25, 14. Aug 2005 (CEST)
Also, wenn man an den Angaben und Beiträgen zweifelt, dann kann man auch die Zeitung kontaktieren. Sogar via E-Mail. Das geht schneller als einen Brief an einen sogenannten „akrreditieretn Wikinewsianer“. --Blaite 23:28, 14. Aug 2005 (CEST)
Alles klar, Vielen Dank für deine Hinweise Blaite. Man muss also nur auf die homepage der Zeitung verlinken um sie als Quelle benutzen zu können, richtig so? --Evocater 18:13, 14. Aug 2005 (CEST)
Wenn du einen Zeitungsartikel oder einen anderen Artikel, der in einem Druckwerk erschienen ist, als Quelle verwenden möchtest: Nur zu, aber die Quellenangabe sollte so ausfallen, dass ein Dritter problemlos nachvollziehen kann, wo er die Quelle finden kann. --Blaite 23:28, 14. Aug 2005 (CEST)

Hallo Franz, Du hast wieder mal ein Grundsatzthema angeschnitten. Nach meiner Meinung hast du das richtig wieder gegeben. Ohne Quellen dürfen nur akkreditiere Benutzer schreiben. Die Mehrheit der Wikinews-Gemeinde ist der gleichen Meinung wie Du und ich, ich denke sogar 90 % sind unserer Meinung. Ich weiss aber auch, dass Blaite anderer Meinung ist. Er ist mit der Angabe einer Tageszeitung in Papierform einverstanden. Die meisten von uns erwarten aber grundsätzlich eine Online-Quelle, damit der Leser die Quelle nachvollziehen kann. Diese Diskussionen hatten wir mit Blaite schon viele Male bei Wikinews, immer dann, wenn ein Benutzer mit einer Nicht-online-Quelle einen Artikel geschrieben hat und der Rest der Gemeinde eine online-Quelle angefordert hatte. Les dir diese Diskussion vom Mai durch, dann wird dir vielleicht klar, was ich meine Franz

Gruß an Franz -- Dion 18:56, 14. Aug 2005 (CEST)

„Ohne Quellen“ geht nicht. Der nächste bitte! Hallo? Manche der supertollen Onlinequellen sind, um es mal freundlich auszudrücken, ungeeignet. Ob ich da nun den Namen und die Adresse des Benutzer weiß, ändert an der Qualität reichlich wenig. --Blaite 23:28, 14. Aug 2005 (CEST)
Gibt es einen Grund warum du die Kategorie Kultur rausgenommen hast? --Evocater 19:10, 14. Aug 2005 (CEST)
Hallo Evocater, wenn du dir den Kategorienbaum ansiehst, siehst du dass Kultur die alleroberste Hauptkategorie ist, die ich durch 2 passende Unterkategorien ersetzt habe. Les dir mal Wikinews:Kategorien durch. Gruß -- Dion 19:19, 14. Aug 2005 (CEST)
Wenn dem so ist wie du schreibst - und daran zweifele ich nicht - dann muss ein Meinungsbild her. Ich denke nicht, das so eine wichtige Sache unklar bleiben darf, oder was meinst du? Grüße --Franz 19:00, 14. Aug 2005 (CEST)

Ich hab den Arktikel jetzt mal aus der Bearbeitung genommen und ihn im Kultur-Portal verlinkt. Ich hoffe, dass war richtig so. --Evocater 19:10, 14. Aug 2005 (CEST)

Ja, der Artikel gehört auf die Hauptseite, auf die Kulturseite und falls es eine Sseite der Stadt gibt, auch dort hin. Aber ich glaube, die Stadt hat keine eigene Seite. Da hatten wir bisher keinen regionalen Autoren. -- Dion 19:22, 14. Aug 2005 (CEST)
Dann bin ich ja jetzt der erste :) . Ich wohne zwar nicht direkt in Hildesheim, aber komme aus der Umgebung. --Evocater 19:35, 15. Aug 2005 (CEST)

Na ja, wenn du jetzt öfter Artikel aus der Hildesheimer Gegend schreibst, dann lohnt sich eine eigene Seite für Hildesheim. Dann aber bitte mit online-Quellen schreiben oder du lässt dich akkreditieren. -- Color 22:38, 15. Aug 2005 (CEST) Siehe

Mal sehen ob mich Wikinews weiterhin interessiert. Aber ich denke schon ;) ...und das mit den Online-Quellen weiß ich ja jetzt auch. Wie gesagt käme da ja vllt. sogar eine Akkredierung in Frage. Muss erstmal schaun, was das nächste Schuljahr so bringt wenn es anfängt. Gruß, --Evocater 18:18, 16. Aug 2005 (CEST)
Ja genau. Lass dir Zeit und überlege es dir gut. Wir freun uns über jeden ernsthaften Autoren. Und wir helfen gerne weiter bei Fragen. so long -- Color 18:35, 16. Aug 2005 (CEST)