Diskussion:Gaza-Krise: Israel mobilisiert Reservisten

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Artikelkonzept[Bearbeiten]

Geplant ist ein Folgeartikel zu Mindestens 155 Tote nach israelischem Luftangriff auf Ziele im Gazastreifen von gestern.

Stichworte dazu[Bearbeiten]

  • neue Angriffe der israelischen Luftwaffe
  • Mobilisierung von Reservisten
  • Update zur Bilanz der Toten und Verletzten von gestern
  • Ziele der israelischen Offensive
  • die heutigen Angriffe (Ziele)
  • Reaktionen: Hamas / Abbas / UN

Quellen[Bearbeiten]

s. Artikel

Artikelstatusprotokoll[Bearbeiten]

Hinweise und Bemerkungen[Bearbeiten]

Der letzte Satz („Eine Bodenoffensive ist nach Medienberichten in Vorbereitung.“) stammt nicht von mir. Ich hatte weiter oben im Artikel die Fakten dargelegt, die auf eine möglicherweise bevorstehende Bodenoffensive hindeuten und dazu auf Expertenmeinungen hingewiesen, die genau das in Zweifel ziehen. Das sollte eigentlich reichen, um dem Leser eine Beurteilung der gegenwärtigen Situation zu ermöglichen, die die möglichen Absichten der israelischen Militär- und politischen Führung in diesem Punkt offen lässt, offen lassen muss. Daher hätte es aus meiner Sicht nicht noch dieses nachklappenden Satzes am Schluss bedurft (wo er inhaltlich eigentlich so gar nicht hinpasst). Nun steht er da - sei's drum (habe ich zu spät gesehen). Gruß --Wolf-Dieter 18:31, 28. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]