Diskussion:Ehren-Oscar für US-Regisseur Robert Altman

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Frage zu den angegebenen Kategorien[Bearbeiten]

Altman ist doch ein US-Regisseur, warum sind dann die Kategorien "Europa" (evtl. weil er auch dort dreht?) bzw. "Wissenschaften" angegeben? Danke Reader 21:00, 13. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]

Die beiden Kategorien sind falsch. Aber ich musste Deine Kategorien "Oscar" und "Filmschaffender" auch wieder entfernen. Die waren auch falsch. Beides sind Unter- bzw. Überkategorien von Robert Altmann gewesen. Bitte darauf achten, dass du keine falschen Überkategorien einfügst. Gruß -- Jörgi 21:07, 13. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]
Aaargh, ich werds nie kapieren *rofl*. Wo gabs die Auflistung?... Kannst Du Dir bezüglich der Kategorien bitte mal den Artikel mit dem Steinzeitgrab (unter Nachbesserung) anschaun? Titel lautet "Doppelgrab aus der Steinzeit entdeckt" Ich kann da nicht nachvollziehen, warum für jeden im Text genannten Ort eine Kategorie angelegt wird...Ratloser, aber herzlicher Anfänger-Gruß, Reader 21:14, 13. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]
Das mit den Ortskategorien hat Dir Benutzer:Nederlander hier erklärt Diskussion:Doppelgrab aus der Steinzeit entdeckt. Jeder Ort im Artikel bekommt eine Kategorie. Ortsteile bekommen keine Kategorie. Im Text sollte aber erklärt werden, dass dies ein Ortsteil von xyz ist. Die Auflistung aller Kategorien findest du hier: http://de.wikinews.org/wiki/Spezial:Categories - Gruß -- Jörgi 21:23, 13. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]
Danke für den Link, Jörg. Irgendwann werd ich's wohl auch noch mal kapieren *frust*. Schönen Abend noch!! Reader 21:32, 13. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]