Diskussion:Doppelgrab aus der Steinzeit entdeckt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

  • Urheberrechtsverletzung: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Artikelstatus: Fertig: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Eulau[Bearbeiten]

Eulau gibts nur als Ortteil von Naumburg und einer Sächsischen Stadt. Wohin gehörts nun?--cyper 12:28, 12. Jan. 2006 (CET)

Nimm doch einfach das, was 20km von dem anderen Dorf (?) entfernt ist. *lol*

Hallo Cyper, schau mal hier: Eulau Fund. Dürfte also das bei Naumburg sein (Burgenlandkreis). LG,holygrail 13:14, 12. Jan. 2006 (CET)


Ortskategorien[Bearbeiten]

Bitte, was besagt "fehlen noch jede Menge Ortskategorie"??? cheers,80.134.161.89 11:49, 13. Jan. 2006 (CET)

Das besagt, dass im Artikel noch jede Menge Orte erwähnt werden, die als Kategorie nicht aufgeführt werden. Gruß -- Alex 12:05, 13. Jan. 2006 (CET)
Das besagt: für jede Milchkanne eine Kategorie (schon wieder ein anonymer Beitrag)
ja genau. -- Nederlander 15:33, 13. Jan. 2006 (CET)
Frage: Welchen Sinn hat es für Orte, Personen oder sonstwas, die wahrscheinlich niemals wieder in der Wikinews auftauchen, eigene Kategorien zu vergeben? Nur mal so nachgefragt, würd mich interessieren 80.134.161.89 15:56, 13. Jan. 2006 (CET)
Wie kommst du denn darauf, dass bestimmte Dinge "wahrscheinlich niemals wieder in der Wikinews auftauchen" - Woher nimmst du die Gewissheit dieser Aussage ? Ich gehe vom Gegenteil aus. Im Laufe der Zeit werden sehr sehr viele Dinge in Wikinews auftauchen. Auch jeder Ort. Somit hat jeder Ort eine Berechtigung eine eigene Kategorie zu erhalten. -- Nederlander 16:15, 13. Jan. 2006 (CET)

Hi, Nederlander. Ich hab mir den Artikel mal angesehen. Zwar raff ich die Geschichte mit den Kategorien noch nicht so recht, aber könnte es sein, dass als Kategorie:Ort Karsdorf u. Burgenlandkreis ausstehen? Ich frage, weil ich bei dem ganzen Formalkram echt Probleme habe. Gruß! Reader 16:49, 13. Jan. 2006 (CET)

Hallo Reader. Dein Problem kann ich nicht vollziehen, das ist auch kein Formalkram. Vielmehr stecken die Benutzer von Wikinews sehr viel Kraft und Zeit in eine ordentliche Struktur von Wikinews inclusive der Kategorien. Ich arbeite daran zwar selten mit, ich würde mir aber nie anmaßen, deren Arbeitsgebiet als Formalkram zu bezeichnen. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum du nach Karsdorf fragst. Karsdorf steht doch bereits als Kategorie im Artikel ? Was hier noch fehlt ist auch nicht der Burgenlandkreis. Vielleicht liest du die betreffende Info-Seite durch, dann weist du wie die Kategorien funktionieren: Wikinews:Kategorien. Konkret fehlen: Eulau, Nebra, Goseck. Gruß -- Nederlander 17:02, 13. Jan. 2006 (CET) ausgestellt.
Aha, danke für die Info. Irgendwie hab ich da wohl was missverstanden. Also für Eulau (als Vorort von Naumburg) eine eigene Kategorie?! Ich schau mir die Seiten nochmal an, vllt. dämmert es mir ja dann *g*. Nix für ungut. Reader 17:13, 13. Jan. 2006 (CET)
Hi, wenn Eulau ein Ortsteil von Naumburg ist bekommt es keine eigene Kategorie. Das sollte dann aber aus dem Artikeltext klar hervorgehen. Gruß -- Nederlander 17:19, 13. Jan. 2006 (CET)
OK, ich hab mal den Text ergänzt. Ist das so akzeptabel? Reader 21:37, 13. Jan. 2006 (CET)