Diskussion:Drei Anschläge auf die Bundeswehr in Afghanistan

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


⇒ Tipps zur Fertigstellung des Artikels:

Quelle heute.de[Bearbeiten]

Hallo Forensiker! Schau dir mal diese Quelle an: [1]. Demnach war der Anschlag durch einen Selbstmordattentäter bereits am Dienstag, wobei zwei Passanten getötet wurden. Das würde dem Artikel der FAZ wiedersprechen. Grüße --Franz 12:45, 28. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]

Ich dachte, es ereignete sich nur 1 Anschlag ? Waren es wohl 2 Anschläge ? -- Forensiker 13:20, 28. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]
Der bereits im Artikel verlinkte Artikel von Focus Online in der Fassung von 28.06.06, 11:25 Uhr sagt es ganz klar: „Deutsche Soldaten sind in Afghanistan innerhalb von drei Tagen zum dritten Mal Ziel von Anschlägen geworden.“ Andere Artikel wiedersprechen dem nicht, schildern aber wahlweise nur zwei Anschläge. MfG --Blaite 13:26, 28. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich habe mal versucht, alle 3 Anschläge in den Artikel einzuarbeiten. Grüße --Franz 14:10, 28. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]