Diskussion:Dietmar Schönherr wird 80 Jahre alt

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Neue Prüfvorlage nach Texterweiterung:

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Hinweis[Bearbeiten]

Der Artikel wurde sofort nach dem Schreiben auf der Hauptseite verlinkt. Gruß --KarlOtto 11:12, 17. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Dann frage ich mich, warum Benutzer Franz 20 Minuten nach Posten auf der Hauptseite sofort den Status fertig gesetzt hat? Laut Hilfe:Artikelstatus sollen andere Benutzer rund 2 Stunden Zeit bekommen. Normalerweise hätte der Status Fertig nicht gesetzt werden dürfen (nach 20 Min!) . Ich nehme ihn jetzt von der Hauptseite herunter. Dann beginnen sozusagen die 2 Stunden. -- Saw101 11:34, 17. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Finde ich gut. Das Vorgehen sollte vielleicht mal irgendwo niedergeschrieben werden, damit man nur darauf verweisen muss. MfG --Blaite 11:47, 17. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Ja das müsste aber jemand machen, der fit ist im Regeln schreiben. -- Saw101 11:52, 17. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Oh, es steht bereits dort wo es hingehört: Hilfe:Artikelstatus#Artikelstatus:_Fertig und auch hier: Hilfe:Veröffentlichung#Veröffentlichung_auf_der_Hauptseite Gruß --Wolf-Dieter 13:49, 17. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Mir ist halt ein Fehler unterlaufen. :-( Ich werde ab sofort keine Artikel mehr auf die Hauptseite setzen. --Franz 11:51, 17. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Gute Idee. Hier wird meiner Meinung nach viel zu schnell unfertiges auf die Hauptseite gesetzt. Ich setze jetz den Status Bearbeitung. Heute nachmittag komme ich dazu, den Artikel etwas zu erweitern. -- Saw101 11:52, 17. Mai 2006 (CEST)-- Saw101 11:52, 17. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Es kann ja wohl mal ein Fehler passieren! In der Regel werden die Artikel hier eher zu spät auf der Hauptseite verlinkt - das ist das Problem! Siehe dazu auch die Diskussion im Pressestammtisch. Auch ein anderer Link sei hier noch mal empfohlen - das betrifft den Umgangston hier auf dieser Diskussionsseite: Wikinews:Ethik. Franz hat wahrscheinlich gesehen, dass der Artikel bereits auf der Hauptseite veröffentlicht ist und nicht überprüft, ob die Zwei-Stunden-Regel eingehalten worden war. Wenn er aber auf der Hauptseite steht, sollte der Artikel eben auch den Status:Fertig bekommen, das hat er dann gemacht. Ich kann nicht vollziehen, dass dann hier solche gereizten Kommentare kommen. Das ist der Zusammenarbeit sicher nicht förderlich. --Wolf-Dieter 13:49, 17. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Es war genauso, wie Wolf-Dieter gesagt hat. Ich habe einfach vergessen, die 2 Stunden Regel zu beachten, weil ich gerade in Schwung war. Da war ich ob der Kommentare nicht sehr begeistert. Grüße --Franz 13:53, 17. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Wenn man mit Polemik anstatt Sachlichkeit reagiert, darf man sich nicht wundern, wenn solche Kommentare kommen. Wobei die Idee mit dem Aufhören von Franz kam und nicht von mir ! Was erwartet er dann eigentlich ? -- Saw101 14:20, 17. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Gute Idee Saw101? Dann kannst du ja ab sofort die Aufgabe übernehmen, die Artikel regelmäßig auf die Haupstseite zu setzen. Auch meine Mithilfe, und das sage ich auch in Richtung Blaite, müsst ihr in Zukunft verzichten. --Franz 11:55, 17. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Ja, ich habe nur bestätigt, dass deine ureigene Idee gut ist. Warum fragst du ? Ich habe das nicht gesagt, das kam von dir selbst. Gruß -- Saw101 12:19, 17. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Du hast den Artikel nicht verlinkt, Franz. Du hast halt den winzigen Fehler gemacht, die Versionshistorie beim Setzen des Status "Fertig" in einem bereits veröffentlichten Artikel nicht zu checken. -- 87.78.117.203 14:21, 17. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Wobei sich seine Begründung, der Artikel wäre fertig "weil er auf der Hauptseite verlinkt ist" von einem Tutor schon sehr nach einem Witz anhört. Solche Begründungen fordern ja irgendwelche Reaktionen heraus. -- Saw101 14:26, 17. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
<Polemik>Ich fände es eine Klasse Idee, wenn du mit deinen anderen Nicks zusammen die Mitarbeit aus Protest einstellst. </Polemik> -- 87.78.117.203 14:28, 17. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich hatte schon einmal erwähnt, du solltest besser deine Unterstellungen lassen, aber das kannst du ja anscheinend nicht Cesimbra. -- Saw101 14:33, 17. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Hallo Saw101! Ich kann nicht verstehen, warum Du mir derartige Vorwürfe machst. Ich habe doch zugegeben, dass es ein Fehler war. Ich habe nicht nochmal die Uhrzeit des erstelldatum kontroliert, nachdem jemand den Artikel auf die Hauptseite verlinkt hat. Das tut mir sehr leid und kommt sicher nicht mehr vor. Die Begründung "weil er auf der Hauptseite verlinkt ist" war nicht als Witz gedacht sie war einfach falsch von mir. Und deswegen tauge ich jetzt nicht mehr als Tutor? Grüße --Franz 14:50, 17. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
"Und deswegen tauge ich jetzt nicht mehr als Tutor? " - Schon wieder eine Aussage von Dir. Ich habe das nie gesagt ! -- Saw101 15:41, 17. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Du hast doch gesagt: Wobei sich seine Begründung, der Artikel wäre fertig "weil er auf der Hauptseite verlinkt ist" von einem Tutor schon sehr nach einem Witz anhört. Wie soll ich das denn sonst verstehen? Grüße --Franz 15:44, 17. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Wir können die Diskussion gerne fortsetzen, wenn du auf eine sachliche Ebene herunter kommst. So wie du momentan diskutierst, entspricht das nicht Wikinews:Ethik. -- Saw101 15:49, 17. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Können wir gerne machen. --Franz 15:52, 17. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Sehr aktuell das ganze hier, wie lange dauert es denn, bis der Artikel veröffentlicht wird. Der Tag ist bald zuende und nichts ist älter als die news von gestern --RvM 16:50, 17. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Stimmt: Done. -- Cesimbra 17:10, 17. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich finde nicht, dass das stimmt. Artikel müssen nicht sofort und gleich veröffentlicht werden. Wikinews baut auf Jahre hinaus ein Archiv auf in dem zu jeder Zeit nachgelesen werden kann. Und der Vorteil zu anderen Newsmagazinen ist der, dass Wikinews kostenlos ist und die News nicht morgen aus dem Angebot nehmen. Gerade wenn es um Geburtstage geht. Das ist nicht zeitkritisch. -- Heldge 17:27, 17. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]