Diskussion:DGB zum 1. Mai: „Deine Würde ist unser Maß!“

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

  • Urheberrechtsverletzung: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Artikelstatus: Fertig: --
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


⇒ Tipps zur Fertigstellung des Artikels:

Artikelkonzept[Bearbeiten]

Geplant ist ein Artikel zu dem Verlauf des 1. Mai als internationalem Kampftag der Gewerkschaften (Tag der Arbeit)

Stichworte[Bearbeiten]

  • Motto des DGB
  • Schwerpunkte und Forderungen der Kundgebungen zum ersten Mai
  • Kurzer Blick auf internationale Nachrichten zum ersten Mai

Quellen[Bearbeiten]


Statusprotokoll[Bearbeiten]

  • Artikelkonzept vorgestellt --Wolf-Dieter 19:41, 1. Mai 2006 (CEST)
  • Artikelstatus: In Bearbeitung --Wolf-Dieter 19:41, 1. Mai 2006 (CEST)
  • Artikelstatus: Im Entstehen --Wolf-Dieter 20:47, 1. Mai 2006 (CEST)

Kommentare und Hinweise[Bearbeiten]

Ich denke, dass es sich bei dem 1. Mai um eine Datumszahl handelt, die man besser so lassen (und nicht ausschreiben) sollte. Gruß --172.208.104.248 21:30, 1. Mai 2006 (CEST)

Es kann, muss dann aber groß geschrieben werden. Verschieben? MfG --Blaite 21:42, 1. Mai 2006 (CEST)
Hmm, wie schreibst du denn eine Ziffer groß? (*bin etwas verwirrt*) Ich dachte eben an die Version "1. Mai"... Gruß --172.208.104.248 21:45, 1. Mai 2006 (CEST)
P.S.: Das fiel mir gerade ein: Vielleicht so? 1. Mai? ;-)
Ich meinte den Ersten Mai. MfG --Blaite 22:41, 1. Mai 2006 (CEST)

Punkte für Franz[Bearbeiten]

Welche Punkte? Habe ich ein Fuballspiel gewonnen? :-) Grüße --Franz 22:01, 1. Mai 2006 (CEST)

Nein, nicht dass ich wüsste... Aber ich habe eben für dich zwei Tausenderpunkte gesetzt. :-) Ich weiß doch, dass du sie magst. Oder möchtest du sie lieber selbst setzen? Gruß --172.208.104.248 22:03, 1. Mai 2006 (CEST)
Ich liebe Tausenderpunkte...ich nenne sie liebevoll auch "meine Pünktchen". Launige Grüße --Franz 22:07, 1. Mai 2006 (CEST)
 :-) --172.208.104.248 22:09, 1. Mai 2006 (CEST)