Diskussion:Brite verzehrte 50 Jahre altes Dosengeflügel

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Journalistischer Grundsatz[Bearbeiten]

  • Wer hat? Ein Brite
  • Was getan? verspeißte ein Dosenhuhn
  • Wann?  ???
  • Wo?  ???
  • Wie?  ???
  • Warum?  ???

Trotzdem haben meine Frau (Britin!) und ich (Deutscher) herzlich darüber gelacht...

Hmmm... was daran wohl lustig ist ? -- 84.147.232.10 18:54, 10. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]

Journalistischer Grundsatz[Bearbeiten]

Ich würde sagen: Da fehlt noch einiges *g* -- 84.147.211.161 20:46, 8. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]

Frage dazu: Die obigen Punkte mit Fragezeichen stehen in den Quellen nicht drin. Was wird in solch einem Fall mit dem Artikel gemacht ? -- Witch 11:16, 10. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
Dann würde ich den Artikel einstampfen. Was soll der Leser damit anfangen? -- BeachBoy 15:34, 10. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
Ich finde auch, der Text im Artikel und die Quellen geben nicht genug für einen regulären Wikinews-Artikel her. -- Nachrichtenschreiber2 16:35, 10. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
Kategorie: Mann beist Hund; Qualitätsurteil: naja... Nachrichtenwert ist höchst zweifelhaft. Man könnte sich höchstens überlegen, ob man eine Rubrik "Kuriosität des Tages" einführt --HoKi 14:03, 12. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
Ich bin hier etwas anderer Meinung. Ich persönlich möchte ungern eine Relevanz-Diskussion führen. Wenn die Nachricht mit einer ordendlichen Quelle belegt ist, ist sie meiner Meinung nach in Ordnung. Grüße --Franz 14:13, 12. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
Die Diskussion "Kuriosität des Tages" lief bereits bei Wikinews (gar nicht so lange her). Heraus kam: Was der eine für kurios hält, hält der andere absolut nicht für kurios oder sogar für makaber. Daher kam damals die Entscheidung gegen solch eine Rubrik. Aber wir haben ein Themenportal: !Aus aller Welt!. Da passt das hinein. Was den Nachrichtenwert angeht: Solange die !Journalistischen Grundsätze! erfüllt sind und das sprachliche Niveau des Textes in Ordnung ist, kann so etwas sicherlich veröffentlicht werden. Gruß -- Color 14:15, 12. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]


Prüfung[Bearbeiten]

  • Urheberrechtsverletzung: --Pill δ 13:48, 12. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --Pill δ 13:48, 12. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
  • Rechtschreibung: --Pill δ 13:48, 12. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Artikelstatus: Fertig: --Pill δ 13:48, 12. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
  • Eintrag auf Hauptseite: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


⇒ Tipps zur Fertigstellung des Artikels:

Gruß -- Color 18:54, 8. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]