Diskussion:Axel Springer zieht Verkaufsangebot von ProSieben zurück

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quellen[Bearbeiten]

Hallo Openeye, ich wollte gerade die unten aufgeführten Prüfungen vornehmen, da fiel mir auf, dass dir bei der Angabe der Quelle "Tagesschau.de" leider ein Fehler unterlaufen ist. Der Link zur Quelle ist falsch. Könntest du den Link bitte reparieren damit ich die Prüfung fortsetzen kann ? Danke und Gruß -- Bendex 10:57, 17. Jan. 2006 (CET)

Erledigt, danke Cyper. -- Bendex 11:47, 17. Jan. 2006 (CET)

Schreibstil und Layout[Bearbeiten]

Hallo,

da ich mich bis jetzt mehr auf das inhaltiche Korrigieren anderer Wikipediaartikel konzentriert habe würde ich mich über Kommentare bzgl. Schreibstil und Layout sehr freuen. Danke! --Openeye 05:29, 17. Jan. 2006 (CET)

Hallo Openeye, was den Schreibstil angeht: Wikinews verwendet nur sachliche Aussagen, keine BILD-Zeitungsschlagzeilen. Wichtig sind die journalistischen Grundsätze. Über das Layout informierst du dich am Besten in Hilfe:Formate und in Hilfe:Beispielartikel. -- Colepani 09:08, 17. Jan. 2006 (CET)

Artikelstatus[Bearbeiten]

Den von Dir gesetzten "Artikelstatus Fertig" musste ich leider entfernen. Laut Hilfe:Artikelstatus kann dieser Status nicht unmittelbar bei Texterstellung gepostet werden. Sei so nett und lies die Hilfe-Seite, da ist schön erklärt, wann der Artikelstatus fertig gesetzt werden kann. --Colepani 09:08, 17. Jan. 2006 (CET)

Prüfung[Bearbeiten]

  • Urheberrechtsverletzung: --Bendex 11:47, 17. Jan. 2006 (CET)
  • Übereinstimmung mit Quelle: --Bendex 11:47, 17. Jan. 2006 (CET)
  • Inhalt/Neutralität: --Bendex 11:47, 17. Jan. 2006 (CET)
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Artikelstatus: Fertig: --Bendex 11:47, 17. Jan. 2006 (CET)
  • Eintrag auf Hauptseite: --Bendex 11:47, 17. Jan. 2006 (CET)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung