Diskussion:Antrag gegen Haltung von Mastkaninchen in Bundestagsausschuss abgelehnt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Ich habe ne neue Quelle eingefügt und einige Infos aus ihr in den Artikel eingearbeitet. Reicht das nicht? 217.233.222.8 22:15, 16. Mai 2009 (CEST)

Das reicht meines Erachtens nicht, aus mehreren Gründen. Ersten fehlen die unabhängigen Quellen, der Artikel beruht ausschließlich auf Pressemitteilungen involvierter Parteien. Mit den Grundsätzen von Wikinews ist dies normalerweiser nicht vereinbar. Auch ist es - angesichts des Titels - verwunderlich, daß Die Grünen als der Hauptakteur hier bis auf einen kurzen Satz nicht zu Wort kommen; stattdessen wird ausführlich die Position einer politischen Kleinpartei wiedergegeben die diese Bundestagsentscheidung als Trittbettfahrer zur Profilierung nutzt. Nostronostro 22:20, 16. Mai 2009 (CEST)
Dann gestalte den Artikel mal nach deinen Wünschen um 217.233.222.8 22:29, 16. Mai 2009 (CEST)
Du hast also nichts dagegen den zweiten und dritten Absatz zu löschen? Nostronostro 22:42, 16. Mai 2009 (CEST)
Wie wärs mit nem Kompromiss: Der letzte Abschnitt fliegt raus, der 1. und der 2. bleiben drin? 217.233.222.8 22:55, 16. Mai 2009 (CEST)
Was bitteschön ändert das an den Problemen welche ich oben benannt habe? Nostronostro 18:35, 17. Mai 2009 (CEST)
Lies dir bitte auch Wikinews:Neutraler Standpunkt durch, Zitat "Eine gut geschriebene Meldung sollte über Hintergründe aufklären, alle relevanten Aspekte erwähnen und Vertreter der unterschiedlichen Standpunkte zu Wort kommen lassen." Fehlt vollkommen in diesem Artikel (kein Wunder, denn der Artikel gibt fast wortwörtlich die Pressemitteilung der Tierschutzpartei wieder). Auch lies dir bitte Wikinews:Quellen durch, wieder ein Zitat "Ebenso gehört es zu einem ausgewogenen, neutralen Artikel, sich nicht auf eine Primärquelle zu verlassen, sondern weitere, vom Autor der ersten Quelle unabhängige Quellen zu verwenden." Ebenso hier nicht gegeben. Und weiterhin besteht das Problem, daß der Titel anderes suggeriert als dann im Artikel zu finden ist, da die Tierschutzpartei hier nicht zu den direkt Beteiligten gehört (und eigentlich noch nicht einmal indirekt in Anbetracht der Tatsache daß diese Partei extrem klein ist). Nostronostro 18:41, 17. Mai 2009 (CEST)
Hast du ne 3. Quelle parat? 217.233.199.220 20:12, 17. Mai 2009 (CEST)
Hoffentlich findet diese Version Gnade vor deinen Augen 217.233.176.60 15:04, 18. Mai 2009 (CEST)
Schon besser, auch wenn das Fehlen unabhängiger Quellen bedauerlich ist. Nostronostro 17:16, 18. Mai 2009 (CEST)
Nur mal 'ne Frage zum Artikel. Ich meine, dass das Auslassen der Linken zu diesem Thema falsch ist. Irgendwie muss sich ja Die Linke auch zum Thema geaeusert haben. Immerhin ist sie ja auch im Bundestag vertreten. Also bin ich der Meinung, dass eine Zustimmung/Ablehnung/Enthaltung dieser Partei ebenfalls erwaehnt werden muss. MoosMutz 21:29, 18. Mai 2009 (CEST)

Warum...[Bearbeiten]

Meine erste Reaktion auf den Titel war: warum sollte jemand Mastkaninchen im Bundestag halten wollen? Dann hab ich den Titel nochmal langsam gelesen und er hat plötzlich Sinn gemacht :) --87.181.66.4 22:02, 18. Mai 2009 (CEST)