Barack Obama offiziell bestätigt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Veröffentlicht: 10:15, 28. Aug. 2008 (CEST)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.

Denver (Colorado) (Vereinigte Staaten), 28.08.2008 – Auf dem Nominierungsparteitag der US-Demokraten in Denver (Colorado) fand die Abstimmung über den Präsidentschaftskandidaten der Partei statt.

Nach dem alle Bundesstaaten alphabetisch die Anzahl der Delegiertenstimmen bekannt gegeben hatten und New York nun an der Reihung war, betrat Hilary Clinton, über die auch noch Delegierten ihre Stimmen abgeben konnten, das Podium und ersuchte die US-Demokarten einstimmig, für Barack Obama zu stimmen. Sie verzichtete auf weitere Delegiertenstimmen. Da keine sichtbaren Einwende von Seiten der Mitglieder des Parteitags kamen, wurde um etwa 0:50 Uhr MESZ Barack Obama als offizieller Präsidentschaftskandidat der US-Demokarten bestätigt.

Themenverwandte Artikel

Quellen