Artikelzahl der niederländischen Wikipedia überschreitet die 500.000

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Wechseln zu: Navigation, Suche
Veröffentlicht: 19:59, 1. Dez. 2008 (CET)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.

01.12.2008 – Beinahe drei Monate, nachdem die deutschsprachige Wikipedia die Artikelgrenze von 800.000 überschritten hatte, hat die niederländische Wikipedia mit mehr als 500.000 Artikeln einen weiteren Meilenstein erreicht. Ein Artikel über McLeod Ganj, einem Vorort der indischen Stadt Dharamsala, wurde als 500.000 Artikel angelegt. Zurzeit existiert dieses Lemma in der deutschsprachigen Wikipedia noch nicht.

Die niederländische Wikipedia steht damit im internationalen Vergleich der Wikipedias auf dem siebten Platz, direkt nach der italienischen Ausgabe. Auf dem ersten Platz befindet sich nach wie vor die englischsprachige Version, auf dem zweiten die deutschsprachige Wikipedia. Danach folgen die französisch-, polnisch- und japanischsprachigen Wikipedias.

WikiMedia Proejkts1.jpg

In diesem Artikel wird die Wikimedia Foundation oder eines ihrer Projekte erwähnt.
Auch Wikinews ist ein Projekt der Wikimedia Foundation.

Themenverwandte Artikel

Quellen