Alexander Grimm gewinnt im Kajak-Einer erste Goldmedaille für Deutschland

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Veröffentlicht: 10:41, 13. Aug. 2008 (CEST)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.
Alexander Grimm gewinnt im Kajak-Einer erste Goldmedaille für Deutschland
So ein Gefühl hatte ich noch bei keinem Wettkampf
Alexander Grimm gewinnt im Kajak-Einer erste Goldmedaille für Deutschland

– sagte Alexander Grimm dem ZDF

Peking (Volksrepublik China), 13.08.2008 – Die erste Goldmedaille konnten Statistiker für Deutschland am gestrigen Tage verzeichnen: Alexander Grimm gewann das Finale im Kajak-Einer. Zweiter wurde der Franzose Fabian Levevre, der nach dem ersten Lauf noch 0,1 Sekunden vor Grimm lag. Bronze ging an Benjamin Boukpeti aus Togo, der nach dem ersten Durchgang noch Platz Eins belegt hatte. Er gewann als erster Afrikaner eine Kanu-Slalom-Medaille bei olympischen Spielen.

Themenverwandte Artikel

Quellen