Zweite Tochter für holländischen Thronfolger

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikelstatus: Fertig 11:23, 1. Nov. 2005 (CET)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Den Haag (Niederlande), 26.06.2005 - Der Sohn der Niederländischen Königin Beatrix und Kronprinz Willem-Alexander und seine Frau Máxima sind am 26. Juni 2005 zum zweiten Mal Eltern geworden. Die Geburt eines Mädchens verlief problemlos.

Das Kind kam in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf die Welt. Bereits am Sonntag Nachmittag hatte Willem-Alexander die Tochter dem holländischen Volk vorgestellt. Der Name des Kindes lautet Alexia Juliana Marcella Laurentien. Das Mädchen hat bereits eine Schwester Amalia, sie kam am am 7. Dezember 2003 auf die Welt. Wie auch bei deren Geburt damals kam das zweite Kind auch etwas früher als erwartet auf die Welt.

Die Großmutter des Neugeborenen, die niederländische Königin Beatrix, feierte erst am 30. April 2005 silbernes Thronjubiläum.

Themenverwandte Artikel

Quellen