Wikinews Diskussion:Wikinews-Konferenz 2007

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Jurist einladen[Bearbeiten]

Der mal die Sache mit dem CC-BY-2.5-tralala und den ganzen URV-V erläutern könnte. MfG Blaite 12:23, 27. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Oh, das klingt gut und sinnvoll. :-) Viele Grüße --Angela H. 13:11, 27. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Blaite, kennst du einen Juristen, der sich mit dem Thema auskennt? Der Verein müsste einen kennen, oder? --Franz 14:35, 27. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ähm, Blaite, kennst Du zufälligerweise einen Juristen, der diesbezüglich ziemlich fit ist oder sein könnte, falls sich hier unter den Benutzern direkt niemand finden lassen sollte? Viele Grüße --Angela H. 14:36, 27. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich bin - oh, ne, doch nicht, wäre aber gern. :-) Was ist mit Video, zum Beispiel einfach einen Juristen um ein Interview per Webcam bitten? --Conspiration 22:30, 11. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich kenne keinen Juristen, der sich mit der Thematik auskennt. Was Franz da so andeutet, kann ja nicht falsch sein. MfG Blaite 19:05, 27. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Anderssprachige Wikinews[Bearbeiten]

Ich würde mich für den Vortrag über anderssprachige Wikinews zur Verfügung stellen. Auch wenn ich länger nicht aktiv war, bin ich, hoffe ich doch, nicht wirklich "raus". Zugegeben: Erfahrungen mit Vorträgen hab ich wenig, aber während meiner Ausbildung, und zuletzt bei meiner IHK-Abschlussprüfung, waren Präsentationen mein geringstes Problem; und da waren die Themen nicht so interessant wie dieses. --Dapeteばか 12:35, 27. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

:-) --Angela H. 13:11, 27. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
:-) Dann trage ich Dapete doch direkt mal ein. Grüße --Franz 14:29, 27. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Termin und Ort - Stand der Dinge?[Bearbeiten]

Wie ist denn nun der Stand der Dinge? Wollen wir uns nun für einen Termin entscheiden? Was ist mit dem Tagungsort? Klappt das an dem Termin? -jha- (Wikipedia) hat mir gegenüber sich übrigens nicht sehr positiv über dieses Gebäude geäußert. Kann ich aber nicht beurteilen. -- Michael Holzt 02:53, 10. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Vom 16. bis 18. November sind sechs Personen, eine Woche später 5 Personen. Eigentlich müssten wir den 16. bis 18. November nehmen. Dann wäre aber der stellv. Vorsitzende des Vereins nicht da. --Franz 09:29, 10. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Es tut sich nichts...seit dem 10. Oktober gibt es keine weiteren Reaktionen. Vielleicht sollten wir das "große Treffen" in ein "kleines Treffen" umwandeln und statt dessen einen Stammtisch ohne Programm machen? --Franz 08:27, 24. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Es sieht so aus, als würde es auf jeden Fall ein eher kleineres Treffen. Arbeits„gruppen“ sind da wohl nicht so sinnvoll, weil dann jede einzelne Person allein schon ein bis zwei Arbeitsgruppen bilden könnte. Hmm… :-( Man könnte ja einfach eine Gruppe machen und auch die Vorträge ein wenig lockerer gestalten – also nicht mit ganz ausgefeilten Reden, sondern eher als lockerere Gespräche, aber schon mit roten Fäden. Viele Grüße --Angela H. 11:06, 24. Okt. 2007 (CEST) P.S.: Gab's da nicht mal jemanden, der nicht zu einem Kaffeekränzchen kommen wollte? ;-)[Beantworten]
Hey, hab das zufällig gesehen und wollt sagen, dass fall ihr was startet ich am Wochenende vom 16-18. (je nach dem wo´s stattfindet) gerne auch dabei wär. Gruß Sean Heron 08:15, 5. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich muss zugeben, ich hatte den angepeilten Termin aus den Augen verloren (man könnte auch sagen: total verpennt), und deshalb lange nicht mehr vorbeigesehen. Jetzt habe ich nur eine Frage: findet irgendwas statt? Aus der Inaktivität hier würde ich auf "Nein" tippen - was mir, ehrlich gesagt, unter den gegebenen Bedingungen Recht wäre. Auch ein kleines "Stammtisch"-Treffen wäre sicher schön, brächte dem Projekt aber nichts. --Dapeteばか 14:23, 8. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich muss meine Aussage von oben auch wieder etwas revidieren, ich hab vom 17. auf den 18. was vor. Gruß 84.164.13.206 22:37, 8. Nov. 2007 (CET)das war ich Sean Heron 22:38, 8. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich halte ein "großes" Treffen nach wie vor für sinnvoll. Vielleicht sollte man es aber auf Anfang nächsten Jahres verschieben? -- Michael Holzt 22:56, 8. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich hatte von Anfang an eigentlich irgendwann 2008 vorgeschlagen, wurde dann aber über die Aktion von Frank Schulenberg überrascht, so dass ich mich an den Plänen beteiligt hatte. Grüße --Franz 23:04, 8. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich muss sagen ich musste recht breit grinsen, als ich deinen Vorschlag ursprünglich las: ich überlegte nämlich auch schon seit geraumer Zeit ob es nicht mal ne gute Sache wäre uns in Fleisch und Blut zu treffen :D. Ich dachte zwar mehr an "einfach so zum offenen Austausch" aber inzwischen halte ich so eine Grundstruktur für ganz sinnig. Ich hab mich hier aus der Diskussion vorallem deshalb herausgehalten, weil ich aufgrund meiner Reiseplanung sehr unsicher war wann ich da sein könnte (und große Klappe machen und nachher nicht kommen wollt ich nicht :D). Gruß Sean Heron 12:03, 10. Nov. 2007 (CET) P.S. Ich hätte auch das Frühjahr vorgeschlagen, aber wie gesagt, weiß nicht ob ich da da bin.[Beantworten]
Ich wäre auch dafür, dass wir einen neuen Termin festsetzen. Frühjahr oder Sommer 2008 fände ich ganz passend.--Franz 12:22, 10. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hm, ich kann dazu nicht viel sagen ob passend oder nicht, obwohl ich eigentlich auch gerne teilnehmen wuerde. Gruss --Amsel 11:23, 13. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Nachdem wir uns nun dieses Wochenende definitiv nicht zu einem Wikinews-Treffen getroffen haben/treffen, möchte ich wenigstens kurz anmerken, daß ich ein Treffen im nächsten Jahr immer noch für sinnvoll halte und wohl auch kommen würde, wenn ich Zeit habe. Viele Grüße --Angela H. 13:33, 18. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]