Wikinews Diskussion:Meinungsbild/7-Tage-Lösch-Regelung

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Meinungsbild[Bearbeiten]

Hallo! Ich vesrtehe das Meinungsbild nicht :-) Wofür steht das Pro, wofür das Contra? Grüße --Franz 28. Jun 2005 20:25 (UTC)

Es geht darum, ob du für oder gegen die 7-Tage-Regelung bist. alles andere hat Conny vorne geschrieben. -- Rätoro 28. Jun 2005 20:42 (UTC)
Hallo Franz,
du hast Recht, ich habe eine konkrete Aussage eingefügt, zu welcher Stellung genommen wurde und wird. Conny 29. Jun 2005 18:10 (UTC).

Hallo Conny, kann man im Nachhinein noch etwas einfügen ? Es fehlt die Tatsache, dass ein Löschantrag nicht durch den Erst-Autoren entfernt werden darf. Das passiert aber oft. -- Kommissario 28. Jun 2005 20:36 (UTC)

Stimmt, dann hätten wir eine Grundlage, dass das nicht sein darf. Wäre schon wichtig. -- Rätoro 28. Jun 2005 20:42 (UTC)

Ich würde sagen, jetzt lassen wir das erstmal so laufen. Ein sauberer Ablauf ist wichtig. Das machen wir in einem weiteren Meinungsbild, wo wir auch klarstellen, dass die Vorlage Vorbereitung nicht durch den Ersteller entfernt werden darf. Dort können wir auch klarstellen, dass jeder Artikel in der Wikinews einmal diese Vorlage gehabt haben muss. Danke für den Hinweis! Conny 29. Jun 2005 18:04 (UTC).

Ja, wir sollten ein Meinungsbild generell über das Thema "Vorlagen" machen. Wer welche Vorlage entfernen darf. Und zwar alle Vorlagen (nicht nur Löschanträge).-- Interactive 29. Jun 2005 18:41 (UTC)

Begündung der Löschanträge[Bearbeiten]

Ich finde es, abgesehen von einer zeitlichen Regelung, wichtig, dass bei der Diskussion über Löschkandidaten auch wirklich argumentiert wird. Es bringt mehr ein gutes Argument für oder gegen einen Artikel anzuführen, anstatt nur „löschen“ oder „behalten“ zu schreien. Außerdem ist es wichtig alle Links auf Löschkandidaten sofort zu entfernen. Wenn ein Löschkandidat nur auf der Löschkandidatenseite verlinkt ist, spielt es m.E eine untergeordnete Rolle ob der Artikel innerhalb von sieben oder vielleicht neun Tagen gelöscht wird. Trotz allem ist es zu befürworten, dass es wohl bald eine Regelung geben wird. --SonicR 1. Jul 2005 16:46 (UTC)

bin deiner Meinung ;), -- AlexAUT 1. Jul 2005 22:46 (UTC)

Diskussion zum Thema in Wikipedia[Bearbeiten]