Wikinews Diskussion:Ideenschmiede/Vorlagen für Projekt- und Hilfeseiten

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlagen für Projekt- und Hilfeseiten – warum?[Bearbeiten]

Auf Wikinews Diskussion:Meinungsbild/Kurzartikel#Artikelstatus wurde es angesprochen, hier nun vorgeschlagen. Neben einer Vorlage zum Hinweis auf eine Projekt- oder Hilfeseite, welche sich momentan in einem Stadium befindet, in dem sich interessierte Benutzer mit der Erstellung/Änderung befassen können/sollten, wie es in der verlinkten Diskussion zur Diskussion stand, könnten mit Vorlagen auch weitere Dinge signalisiert werden. Ist eine Hilfeseite unverständlich und dadurch kontraproduktiv? – Hilfeseiten sollen Hilfe bieten, nicht Hilfsbedürftigkeit erzeugen. Ist der Inhalt einer Projektseite falsch, veraltet oder wird er nicht allgemein akzeptiert? Für diese, ähnliche und vermutlich weitere Fälle böten Vorlagen den Vorteil optisch wichtige Informationen zu übermitteln, mit der verbundenen Kategorisierung würden sie einen Überblick verschaffen und für Ordnung sorgen. Auf einer zuerst eingerichteten Projektseite mit Diskussionsseite sollten weitere Details besprochen werden. MfG --Blaite 08:43, 29. Mai 2006 (CEST)

Spontan würde ich eine erste Vorlage schon mal unterstützen: Veraltet. Das wäre sicher sinnvoll. Grüße --Franz 22:53, 29. Mai 2006 (CEST)
Würde ich auch für gut heißen. (Wie wär's mit „Baustelle“.) --Wolf-Dieter 23:06, 29. Mai 2006 (CEST)
  • Veraltet (Diese Projekt- oder Hilfeseite wurde lange nicht mehr aktualisiert)
  • Baustelle (Diese Projekt- oder Hilfeseite ist noch nicht fertig) -- Franz (nachgetragen --Wolf-Dieter 23:30, 29. Mai 2006 (CEST))
Ich habe jetzt mal Vorlage:Hilfeseite im Entstehen angelegt. Ideen, wie man einerseits die Vorlage selbst und andererseits die Hilfeseiten mit dieser Vorlage kategorisieren kann? MfG --Blaite 14:26, 27. Jun. 2006 (CEST)