Wikinews Diskussion:Ideenschmiede/Archiv

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Hallo, Blaite! Ist Deine Idee noch „im Entstehen“ oder schon (fast) ausgereift? Falls letzteres der Fall ist, wäre es schön, wenn Du uns ein wenig darüber erzählen würdest. ;-) Viele Grüße --Angela H. 22:01, 31. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]

Dies ist eine Reaktion auf Diskussion:Hauptseite#Wird ein Archiv benötigt?.
Dabei gibt es prinzipiell drei Möglichkeiten:
  1. Wikinews:Ideenschmiede/Archiv/DPL-dat
  2. Wikinews:Ideenschmiede/Archiv/DPL-ver
  3. Wikinews:Ideenschmiede/Archiv/manuell
Jede hat Vor- und Nachteile. MfG --Blaite 23:29, 31. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]
Ah, ich verstehe. Könntest Du noch kurz erklären, was der Unterschied zwischen den Versionen „DPL-dat“ und „DPL-ver“ ist? Wenn ich mich nicht irre, sollte „manuell“ eine manuelle Verlinkung andeuten, oder? Viele Grüße --Angela H. 23:37, 31. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]
Bei DPL-dat wird nur die Datumskategorie abgefragt, bei DPL-ver wird maßgeblich die Kategorie:Veröffentlicht abgefragt, manuell ist gänzlich manuell. Der Vorteil bei DPL-ver ist, dass die Auflistung in der Reihenfolge der Veröffentlichung erfolgt, der Nachteil ergibt sich daraus, dass die Zuordnung zur Kategorie:Veröffentlichung aufgehoben wurde. MfG --Blaite 00:34, 1. Sep. 2006 (CEST)[Beantworten]
Die Idee ist wohl auch schon umgesetzt nicht ? Gruß Sean Heron 21:34, 23. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Nö, die Idee ist irgendwie noch in der Schmiede… – und ein wenig in den Hintergrund getreten(?) ;-) , wie so manche Ideen… :-( Viele Grüße --Angela H. 21:36, 23. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Sehe ich das richtig: Ein Archiv gibt es schon -Wikinews:Archiv/Veröffentlichte Artikel- die Frage ist nur ob es noch ein Archiv geben soll in dem sowohl Kurzartikel als auch normal gemischt aufgelistet sind ? Falls ja dann wäre dies weniger eine neue Idee, sondern eher eine Frage für die Diskussionsseite des Archivs finde ich... Gruß Sean Heron 00:17, 24. Apr. 2007 (CEST) (aber ich verschieb die Idee mal zurück in den "Seit längerem in Diskussion" Abschnitt[Beantworten]