Wikinews Diskussion:Editorial

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ich hab das ganze von der alten hauptseite mal "umgezogen", wen's stoert mache es wieder rueckgaengig. --Jojoo 13:28, 5. Dez 2004 (UTC)

Editorial-Diskussion aus der alten Hauptseite[Bearbeiten]

Warum stehe´ ich nicht auf dem Editorial? Ich wollte doch auch mithelfen! Schließlich war ich von Anfang an dabei. Dann eben nicht :-( Viele Grüße --Taube Nuss 12:27, 4. Dez 2004 (UTC)

Wirf mal einen Blick ins Kleingedruckte: * Da es bei Wikinews keinen Herausgeber oder Chefredakteur gibt, ist jeder aktive Benutzer herzlich eingeladen, seinen Namen unter diesen Text zu setzen. -- Akl 12:30, 4. Dez 2004 (UTC)
Hallo IP! Ich habs gerade gelesen, Kleingedrucktes eben. --Taube Nuss 12:31, 4. Dez 2004 (UTC)

Wird es in ferner Zukunft einen RSS-Feed von News-Artikeln geben? Oder gibt es schon jetzt einen? Dann wäre's perfekt ;-) (Clauth)

Hallo, wie lange wollen wir denn das Editorial stehen lassen? Ich mein, es nimmt schon viel Platz weg, auf der Hauptseite... Vielleicht gibt es ja ein neues Editorial, demnächst, oder auch in einiger Zeit, dann sollte man das wieder da Platzieren. ABER: ich finde es ÄUSSERST fragwürdig, nach Mathias' Namen auf alle Mitarbeiter zu linken, vielleicht gibt es ja auch jmnd der sich in die mitarbeiterliste einträgt und dem ganzen aber garnichtg zustimmt?? --Jojoo 11:47, 5. Dez 2004 (UTC)

diese Kürzung auf meinen Namen finde ich eher unglücklich und würde mich um einen guten Ersatz freuen. -- Mathias Schindler 11:50, 5. Dez 2004 (UTC)
Ich war mal mutig und habe dem Wikinews:Editorial eine eigene Seite gegönnt (samt allen Unterschriften) und Vorlage:Hauptseite Editorial auf einen Teaser gekürzt. -- Akl 12:12, 5. Dez 2004 (UTC)

Umbenennung[Bearbeiten]

Gundsätzlich sind wir eine deutschsprachige Seite. Hier sind englische Ausdrücke ohne Ende zu finden. Ich würde das gerne ändern, aber auf der Vorlage kann man das Wort EDITORIAL nicht überschreiben. Vielleicht kann einer der Admins das Wort EDITORIAL ersetzen durch VORWORT oder LEITARTIKEL ??? Merci. Montegoblue 09:14, 16. Dez 2004 (UTC)

English translation and how you decided to publish?[Bearbeiten]

Greetings,

Sorry I don't read or write German, but I have a special request.

(I'm from the English Wikinews site. I work on the weather report and other miscellaneous tasks.)

No one on English Wikinews has written their own editorial yet, but English Wikinews could surely benefit by publishing an Editorial section. Analysis and opinions about the news are an essential aspect of any news organization that wants to grow its audience.

Is it possible for someone to provide a rough translation of your Editorial page? Even if it's just a very brief summary, I could use such a translation as a strong example to show why English Wikinews is lacking in this area.

I would also appreciate knowing what points were made, in the discussions on this site, to build a consensus to allow editorials on your site. This will help me to make the case on English Wikinews.

Good luck with your site. I hope your readership grows to reward your efforts.

Regards,

DV 21:44, 31. Dez 2004 (UTC)

Hey, I've given it a try at en:Editorial. But I'm Dutch, so you can imagine it isn't too acurate. Could anyone check it? -- Redge 18:46, 24. Mär 2005 (UTC)

Broken link im Editorial[Bearbeiten]

http://web.archive.org/web/20020921204942/de.wikipedia.org/ wäre es gewesen.. in der url steht .com.. gruß -- pit

ich meine in dem editorial kasten auf der startseite, nicht in Wikinews:Editorial, ich steige nicht ganz durch wo ich das selber ändern könnte, gruß! -- pit
Ich habe das eben in Vorlage:Hauptseite Editorial korrigiert. Gruß. --Blaite 11:06, 13. Mai 2005 (UTC)