Wikinews Diskussion:Archiv/Aus aller Welt/2005

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Spalten[Bearbeiten]

und was hältst du von 2 Spalten anstatt 3 ? -- Kommissario 4. Jul 2005 16:48 (UTC)

Ja, warum nicht. Wahrscheinlich übersichtlicher. Ich habe gerade mal versucht, wie es mit drei Spalten aussieht. Aber durch die unterschiedliche Zahl von Ziffern bei den Kalenderwochen (einstellige Ziffern: KW1 bis KW9 und andererseits zweistellig ab KW10 - KW11 - KW12 usw. entstehen keine klaren Spalten.
Aber auf jeden Fall erscheint es mir lesbarer zu sein, in zwei Spalten mit den Augen zu suchen als bei mehr Spalten. --Wolf-Dieter 4. Jul 2005 16:56 (UTC)
Dann starte ich mal einen Versuch mit 2 Spalten. Bis gleich. -- Kommissario 4. Jul 2005 16:59 (UTC)

Ich denke, es passt so. Thx. -- Kommissario 4. Jul 2005 17:04 (UTC)

Es handelt sich um eine allgemeine Frage (siehe Wikinews Diskussion:Archiv). Blaite hat damit begonnen einige Archivseiten aus dem Artikel-Namensraum in den Wikinews-Namensraum zu verschieben. Dies soll nach und nach mit allen Archivseiten geschehen. In diesem Zusammenhang kann auch über die Titel aller künftigen Archivseiten diskutiert werden. --SonicR 4. Jul 2005 17:11 (UTC)
IMHO können die Titel so bleiben wie gehabt. Das System finde ich gut und klar strukturiert. Es muss nur geklärt werden, wie die Archivierungsintervalle aussehen sollen. Monatlich oder Wöchentlich. Ich muss aber dazu sagen, in der Frage bin ich emotionslos. Das würde ich so und so akzeptieren. -- Kommissario 4. Jul 2005 17:18 (UTC)