Wikinews:Treffen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieses Logo müsste noch leicht modifiziert werden
Dieses wäre schon so geeignet.

In der (noch nicht glorreichen) Geschichte von Wikinews kam es bereits einmal zu einem persönlichen Treffen von aktiven Wikinewsianern. Und das kann sich wiederholen.


Momentan (Mitte 2013) ist die Personaldecke wieder extrem dünn, so dass ein reines Wikinews-Treffen äusserst unwahrscheinlich ist.
In dieser Situation wären weiter gefasste Treffen eine Idee: Neben den unten erwähnten sprachübergreifenden Treffen wäre auch ein Treffen aller de-Projekte denkbar also ein "Wikipedia-Schwesterprojekt-Treffen". Konkret sollten dort Vertreter von Wikipedia höchstens in geringem Anteil vertreten sein. Ein solches Treffen gab es bisher vermutlich noch nicht.


Internationale Treffen[Bearbeiten]

Spätestens 2013 wurde von en-WN ausgehend auch schon mal über ein sprachprojektübergreifendes Treffen nachgedacht. Bislang hat es ein solches Treffen noch nicht gegeben.