Wikinews:Plauderecke/Archiv/2013/Februar

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die Plauderecke, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen!
Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der Adresszeile deines Browsers, beispielsweise
[[Wikinews:Plauderecke/Archiv/2013/Februar#Abschnittsüberschrift]]
oder als „externer“ WikiLink
[http://de.wikinews.org/wiki/Wikinews:Plauderecke/Archiv/2013/Februar#Abschnittsüberschrift]

Aktuelles Jahr (2024): • Archivübersicht (ältere Diskussionen)

hyperaktuelle Nachrichtenaussagen

„Benedikt trat am 28. Februar von seinem Amt zurück.“. Damit ist der Focus mit seiner Berichterstattung jetzt schon in der Zukunft. Von dieser Geschwindigkeit sollten wir uns mal ne Scheibe abschneiden! Prost! --Itu (Diskussion) 18:23, 22. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Ausgebildete Erzieherin mit langjähriger Erfahrung muss Tagesmutterschein machen!?

Ich finde es lächerlich, dass eine ausgebildete Erzieherin mit langejähriger Berufserfahrung, Fortbildungen und eigenen Kindern den Tagesmutterschein absolvieren muss um als Tagesmutter arbeiten zu dürfen! Es kann doch nicht sein, dass eine dreijährige Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung und Fortbildungen im U 3 Bereich gleichgestellt wird mit dem 160 Stunden Kurs zur Tagesmutter! Wie soll sich eine ausgebildete Erzieherin denn da vor kommen?? Vor allen Dingen, wenn jede Person auch ohne vorherige Ausbildung diesen Tagesmutterschein in 160 Stunden erlangen kann und dann Kinder betreuen darf!!! --80.136.179.150 09:26, 17. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Dann würde ich das mal als Online-Petition formulieren. --Bernhard Fastenrath 21:15, 26. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Weil landesweit nur 8000 der 42 000 angestellten Lehrer Mitglied der GEW sind

Mit ganz massivem Unterrichtsausfall ist auch deshalb nicht zu rechnen, weil landesweit nur 8000 der 42 000 angestellten Lehrer Mitglied der GEW sind. Es ist nicht davon auszugehen, dass nicht-organisierte Lehrer sich an dem Streik beteiligen. [1]

Gelten die nicht gewerkschaftlich organisierten Lehrer auch als Erwachsene? --Bernhard Fastenrath 18:45, 27. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Eine Quote von "etwa 5" Assistenzlehrern wäre nämlich gar nicht schlecht. --Bernhard Fastenrath 18:47, 27. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
-> Plauderecke, bitte. --Itu (Diskussion) 20:23, 27. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Bitte sehr. --Bernhard Fastenrath 20:25, 28. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Mission zum Mars im Jahr 2018

Mission zum Mars im Jahr 2018 : Da fallen wir aber jetzt nicht drauf 'rein, oder? Eine Marsmission ist sehr teuer und bringt gar nichts. Der Herr sollte sich lieber mal an The Giving Pledge beteiligen statt das Geld wegzuwerfen. Und falls es doch Marsianer gäbe würden die sich für eine außerirdische biologische Kontamination vermutlich nicht bedanken (die Marsianer könnten sich ja alle in Konishi polis aufhalten, davon würde man wenig beobachten können und es könnte sogar statistisch wahrscheinlicher sein als das sie zufällig gerade mit Evolution beschäftigt sind). --Bernhard Fastenrath 09:48, 28. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Die Astronauten müssten intelligent genug sein damit sie für den Flug geeignet sind aber dumm genug damit sie diesen Tierversuch am Menschen mitmachen nur um einmal um den Mars zu fliegen und dann wieder zurück ohne zu landen. Ich sehe das eher als Herausforderung an die Vereinten Nationen etwas Derartiges zu verbieten. --Bernhard Fastenrath 09:58, 28. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]