Wikinews:Ideenschmiede/Vorlage:Basierned auf

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Hintergrund[Bearbeiten]

ich wollte diese vorlage verwenden, da auf Diskussion:„CyberLink BD / HD Advisor“: HD-DVD- und Blu-ray-Diagnoseprogramm für aktuelle Rechner ein kleines problemchen mit meiner nachricht gibt, womit man das dann besser lösen könnte. ich gebe des öfteren meine nachrichten von www.hdtvtotal.com hier für die wikinews frei und unter die hiesigen lizenzen. damit aber der leser direkt erkennen kann, dass er unter den quellen dann zur "gleichen" nachricht geleitet wird könnte man meine vorlage Benutzer:Andreas -horn- Hornig/Vorlage:Basierend auf verwenden, um das von den richtigen quellen abzugrenzen. mir wurde gesagt, meine news seien quasi ein präzendenzfall und vielleicht sollte man das im vorfeld klären, wie man mit solchen gestifftene nachrichten umgehen kann. ich werde das weiter machen mit der nachrichten stifftung, da mir das spass macht und ich wikinews gerne unterstützen will, aber ich will da nicht jedesmal meine quellen erklären müssen und der leser sieht dann, dass er nicht umbedingt bei den quellen zu uns kommen muss, da er da eh (fast) das gleiche lesen wird. ich würde mich über mehr diskussion freuen, am besten direkt auf der diskussionsseite der vorlage. es darf auch gerne verbessert werden ;). grüße, --Andreas -horn- Hornig 23:34, 6. Sep. 2006 (CEST)[Beantworten]