Wikinews:Begrüßung

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Genauso wie in der Wikipedia besteht auch in der Wikinews die Möglichkeit, neue User zu begrüßen. Dies sollten jedoch Benutzer tun, die sich schon etwas auskennen und auch Fragen beantworten können - somit ist es auch nicht empfehlenswert, als IP neue User willkommen zu heißen.

Da es zuweilen etwas mühsam sein kann, sich jedesmal einen Text zur Begrüßung ausdenken zu müssen, gibt es diverse Vorlagen - diese müssen aber immer substiert werden ({{subst:Vorlagenname}}).

(siehe auch in der entsprechenden Kategorie)

Ein individueller kurzer Text danach, bspw. zu den ersten Änderungen des Users, sollte aber auch vorhanden sein, damit neue User nicht von einem Bot, sondern einem realen Menschen ausgehen können. Auch muss, je nach Vorlage, evtl. noch die Signatur manuell angehängt werden.

Momentan gibt es nur wenig Vorlagen, du kannst aber einfach eine erstellen. Als Orientierung wird dir Wikipedia:Begrüßung dienen. Wünschenswerte Templates wären (nach Priorität sortiert):

Natürlich sind auch alternative ganz normale Begrüßungsboxen erlaubt. Jede (fertige) Vorlage sollte allerdings in die Kategorie:Begrüßungsvorlage eingebunden werden.