Wikinews:Archiv/Hauptseite/2019/04

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

vorheriger Monatnächster Monat


Sonntag, 28. April 2019

Vier Tote bei Kranunfall.

Freitag, 26. April 2019

Nach dem als versuchter Mord gewerteten Anschlag auf einen Zug am 13. April im Bad Berleburger Stadtteil Raumland überwacht die Bundespolizei nun nachts mit einem Hubschrauber die Gleise. Der am Mittwoch wegen Verdachts vorläufig festgenommene Lokführer wurde tags darauf mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt.


Mittwoch, 24. April 2019

Am Ostersonntag kamen 359 Menschen bei einer Serie von Bombenanschlägen ums Leben.

Montag, 15. April 2019

Zuerst sorgte ein Bericht im profil über die Einsparungen bei den Gerichten für Aufsehen unter den Justizmitarbeitern. Doch seit der Ausstrahlung des „Reports“ im Österreichischen Rundfunk Mitte März rumort es ordentlich bei den Gerichten. Ganz besonders ärgern sich jedoch die Mitarbeiter eines Bezirksgerichtes, welches im Justizzentrum Wien-Mitte untergebracht ist.



Sonntag, 14. April 2019

Am Samstagmorgen (13. April 2019) ist auf einen Schienenbus der Hessischen Landesbahn (HLB) auf der Fahrtstrecke von Erndtebrück nach Bad Berleburg ein Anschlag verübt worden.



vorheriger Monatnächster Monat