Vorsitzender des Chat-Betreibers PDPC Rob Levin ist tot

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 20:48, 17. Sep. 2006 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Texas (Vereinigte Staaten), 17.09.2006 – Rob Levin, Vorsitzender der PDPC, ist am gestrigen Samstag an den Folgen eines Verkehrsunfalls, den er am 12. September erlitten hatte, verstorben. Rob Levin war vielen unter dem Pseudonym „lilo“ im „freenodeIRC Netzwerk bekannt, wo er als Administrator tätig war. Er war 50 Jahre alt, und hinterlässt eine Frau und einen Sohn.

Bei dem Unfall war er mit dem Fahrrad unterwegs, als er von einem Auto angefahren wurde. Informationen aus dem englischen Wikinews zufolge war er vermutlich ohne Fahrradhelm unterwegs, und der Fahrer des Autos beging Fahrerflucht.

Die PDPC ist eine gemeinnützige Organisation, die unter anderem das „freenode“ IRC-Netzwerk betreibt, das von vielen freien Projekten genutzt wird. Zum Beispiel befinden sich dort auch die Wikinews-eigenen Chatkanäle, darunter #de.wikinews.

Themenverwandte Artikel

Quellen