Vorlage Diskussion:Hauptseite Aktuell Mitmachen/Schalter

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Welche Funktion hat diese Vorlage ? - Heldge 23:29, 10. Aug. 2006 (CEST)

Das Aktuell-Mitmach-Fenster für die TOP-Meldungen entweder anzuzeigen oder auszublenden, falls keine TOP-Meldungen vorhanden sind. Gruß, Tilman 23:29, 10. Aug. 2006 (CEST)
Sehr gut. Und wie funktioniert das ? -- Heldge 23:32, 10. Aug. 2006 (CEST)
Siehe hier :-) Gruß, Tilman 23:33, 10. Aug. 2006 (CEST)
Ach so, ich dachte, es gäbe eine verständliche Variante der Erklärung. So hilft mir das nicht weiter. Aber egal. Gfuß -- Heldge 23:38, 10. Aug. 2006 (CEST)
Bist du noch da? Tilman 23:40, 10. Aug. 2006 (CEST)
wer ? ich ? -- Heldge 23:42, 10. Aug. 2006 (CEST)
Ja, du! Wenn du noch kurz wartest, dann starte ich einen neuen Erklärungs-Versuch :) Tilman 23:42, 10. Aug. 2006 (CEST)
okay. -- Heldge 23:45, 10. Aug. 2006 (CEST)
Also: Blaite hat in die Hauptseite eine Funktion eingebunden (ifexist), die prüft, ob der Artikel, der in der Vorlage "Hauptseite Aktuell Mitmachen/Schalter" genannt ist, existiert. Bis jetzt stand da immer "Hauptseite" drin oder der Name von einem anderen Artikel, den wir mal angelegt haben, der also existiert. Du könntest also dort auch reinschreiben "Terroranschlag in Großbritannien vereitelt". Wenn dort irgendein Schwachsinn reingeschrieben wird, also kein Artikel-Name, der zu einem existierenden Bericht passt, dann bindet diese Funktion (ifexist) nicht die Aktuell-Mitmach-Vorlage ein, sondern garnichts. Und dann wird auf der Hauptseite auch nichts angezeigt. Damit können wir die Aktuell-Mitmach-Vorlage, die immer diese TOP-Meldungen anzeigt, bei Bedarf ausschalten, indem wir z.B. ein "Test" in "Hauptseite Aktuell Mitmachen/Schalter" reinschreiben, wenn keine TOP-Meldungen da sind. Kapitschiee?? :-))) Ich habs vielleicht nicht so klasse erklärt.. Gute Nacht! Gruß, Tilman 23:47, 10. Aug. 2006 (CEST)
Mir ist jetzt so ungefähr klar, was du meinst .. Danke für den Versuch. -- Heldge 23:51, 10. Aug. 2006 (CEST)

Zweiter Erklärungsversuch[Bearbeiten]

Diese Vorlage dient als Grundlage für einen Schalter, mit dem die „Wikinews TOP-Meldungen“ im Mitmachfenster auf der Hauptseite ein- oder ausgeblendet werden können. Wie der Schalter genau aussieht, kann man hier sehen.

Benutzung:

  • Gibt es TOP-Meldungen, so trägt man als Text in die Vorlage einfach den Titel eines existierenden Artikels ein, z.B. Hauptseite. (Dann erscheinen im Mitmachkasten zusätzlich zu den fünf ältesten Artikeln mit dem Artikelstatus „Im Entstehen“ die TOP-Meldungen mit der passenden Überschrift und dem Bild.)
  • Gibt es keine TOP-Meldungen, so trägt man als Text in die Vorlage irgendetwas ein, was nicht der Name eines Artikels ist, z.B. Test. (Dann wird der komplette Bereich mit den TOP-Meldungen ausgeblendet.)

Viele Grüße --Angela H. 23:53, 10. Aug. 2006 (CEST)

P.S.: Ich war sowieso gerade am Schreiben, da wollte ich es nicht gleich wieder einstampfen... ;-)

Freischalten[Bearbeiten]

Kann das mal wer machen? Hab da keine Berechtigung zu ... -- 88.65.196.46 17:57, 3. Jun. 2013 (CEST)