Vorlage Diskussion:Hauptseite Aktuell Mitmachen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Begründung für 2 Änderunen[Bearbeiten]

Hallo zusammen. Ich habe zwei Änderungen vorgenommen, wo ich nochmal fragen will, ob sie wirklich gut waren.

1) Die Überschrift: Dem ist folgende Diskussion vorhergegangen:

Hallo Franz, deine Frage nach dem Link von gestern Abend hat sich inzwischen wohl erübrigt. Ich habe die Vorlage jetzt in die Hauptseite eingebaut. Wie ich gesehen habe, standen heute auch gleich zwei Artikel drin ... Sagt dir die Sache jetzt zu? Ich habe den Text etwas umgeändert. Wenn ein Benutzer die Vorlage editieren will, braucht man nicht die (gesperrte) Hauptseite zu öffnen, sondern es genügt folgender Link: Vorlage:Hauptseite Aktuell Mitmachen. Ich habe gerade eben noch einen Purge-Button zur Aktualisierung der Liste eingebaut, weil manchmal noch Daten aus dem Cache angezeigt werden. Ich hoffe der Link stört optisch nicht zu sehr. Gruß --Wolf-Dieter 21:40, 29. Mrz. 2006 (CEST)

Das gefällt mir sehr gut, Wolf-Dieter! Die Umsetzung und auch die Technik dahinter...sehr gut! Ich habe jetzt nur eine ganz andere Befürchtung so beim betrachten. Ein Newbie könnte nun auf den Gedanken kommen: Aha, wenn ich also an einer aktuellen Nachricht schreiben will, muss ich den Status "Aktuell" setzten. Tatsächlich wollen wir den Status doch nur im Ausnahmefall nutzen, nämlich dann, wenn ein wichtiges und aktuelles Ereignis passiert. Weißt du was ich meine? Abhilfe könnte eine Formulierung wie Aktuelle TOP-Nachricht oder so etwas wie Breaking News. Grüße --Franz 22:13, 29. Mrz. 2006 (CEST)

Ja, verstehe. Setze doch mal einen Formulierungsvorschlag in die Vorlage! (Auf Angilizismen sollten wir hier allerdings verzichten, finde ich.) Gruß --Wolf-Dieter 22:16, 29. Mrz. 2006 (CEST)
Mein Vorschlag wäre: "Wikinews TOP-Meldung" o.ä. Hmm, in die Vorlage reinsetzen? Herrje ich will es versuchen. Grüße --Franz 22:30, 29. Mrz. 2006 (CEST)

2) Erscheinen durch Entstehen im Erläuterungstexz ergänzt. Ich wollte deutlich machen: "Hier entsteht gerade eine Nachricht, die noch nicht fertig ist." Grüße --Franz 22:36, 29. Mrz. 2006 (CEST)

Kann man den Abstand zwischen "Vollständige Liste" und "+++ Wikinews TOP-Meldungen +++" Kürzer machen ? Eine Zeile anstatt 2 Zeilen ? -- Bendex 22:39, 29. Mrz. 2006 (CEST)
Ja, kann man. Moment. --Wolf-Dieter 23:14, 29. Mrz. 2006 (CEST)
Ups, jetzt habe ich den Abstand vergrößert. Also noch mal. --Wolf-Dieter 23:18, 29. Mrz. 2006 (CEST)
So, besser? --Wolf-Dieter 23:22, 29. Mrz. 2006 (CEST)

Ja danke. sehr schön. -- Bendex 23:34, 29. Mrz. 2006 (CEST)

Text verschoben[Bearbeiten]

Der Text trennte auf der Hauptseite die BreakingNews-Grafik von den Artikeln. So sieht es schon mehr nach Aktuellen Nachrichten aus.--cyper| 17:42, 20. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Schutz[Bearbeiten]

Bitte Seitenschutz aufheben. Grüße Alleskoenner (Diskussion) 14:26, 20. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]