Vorlage Diskussion:Beliebte Artikel/unveröffentlicht

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

The raw statistics are generated by Domas's Wikistats. It's based on the number of visits to each page over the last hour. The statistics include all visits, both people and automated computer programs ones. Although these are probably reasonably accurate, they are easy to distort!

Aktualisierung[Bearbeiten]

Wie oft aktualisiert sich der Kram denn? Immer wenns nötig ist?--HausGeistDiskussion 02:19, 23. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ja! Momentanes Minimum sind 2 Aufrufe pro Stunde (im enwikinews sind's 5). Der Link auf Vorlage:Beliebte Artikel ist nur sichtbar, wenn's Treffer zu unveröffentlichten Artikeln gab (2+). --- MfG, Melancholie 03:22, 23. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Fehler![Bearbeiten]

Der Bot geht fälschlicherweise davon aus, dass z.B. dieser Artikel aus dem Jahr 2005 noch nicht veröffentlicht wurde!!! Bitte beheben. Grüße -- Berliner Schildkröte 18:17, 24. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Das liegt daran, dass die Vorlage "Veröffentlicht" bei älteren Artikeln noch nicht verwendet worden ist. --sonicR 18:37, 24. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Wie könnte man in solchen Fällen vorgehen? Gibt es einen Stichtag, ab dem die Vorlage "Veröffentlicht" verwendet wurde? Falls gewollt, dann beschränke ich die hier aufgeführten Seiten auf ab 2007 erstellte Artikel. --- MfG, Melancholie 11:57, 26. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Die Vorlage:Veröffentlicht wurde am 23.4.2007 erstellt. Am 8.3.2007 wurden die ersten Artikel in die Kategorie:Veröffentlicht einsortiert. Davor gab es die Vorlage:Artikelstatus: Fertig mit der Kategorie:Artikelstatus: Fertig), die aber bei ganz alten Artikeln auch nicht immer verwendet wurde. Vielleicht kann man ja für die unveröffentlichten Artikel abfragen, ob die Artikel in der Kategorie:Unveröffentlicht einsortiert sind (und im Artikelnamensraum liegen). Viele Grüße --Angela H. 12:13, 26. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ägypten: Pharao Tutenchamun war kein schöner Mann liegt aber z.B. auch nicht in Kategorie:Unveröffentlicht! --- MfG, Melancholie 12:15, 26. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
P.S.: Wurde die Kategorie:Veröffentlicht konsequent genutzt? --- MfG, Melancholie 12:17, 26. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Der wurde ja auch veröffentlicht: Wikinews:Archiv/Hauptseite/2005/KW19 zeigt drauf. :-) Viele Grüße --Angela H. 12:19, 26. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich glaube, seit ihrer Erstellung im März 2007 einigermaßen schon. Wenn irgendeine IP den Artikel gut versteckt hat, kann es natürlich vorkommen, daß da die Vorlage nicht drin ist. Andererseits hätte der Artikel es dann vermutlich nicht auf die Hauptseite geschafft. Viele Grüße --Angela H. 12:19, 26. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

OK, momentan wird jetzt basierend auf dem Datum gefiltert. Alles bis März 2007 wurde wohl inkonsequent veröffentlicht (nach heutigem Modell). Kategorie:Unveröffentlicht und Wikinews:Archiv/Hauptseite/2005/KW19 merken wir uns am besten mal vor. Allerdings wollte/will ich nicht nach zu vielen Kriterien filtern, denn so fallen Fehler bei der Veröffentlichung/Kategorisierung auf (gleichzeitig in "Veröffentlicht" und "Unveröffentlicht")! Um das Archiv zu prüfen bräuchte es zusätzlich noch weitere Abfrage(n), die evtl. nicht wirklich nötig sind. Mal beobachten... --- Schönen Gruß, Melancholie 13:21, 26. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]