Vorlage Diskussion:Beliebte Artikel

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

It's based on the number of visits to each page over the last hour. The statistics include all visits, both people and automated computer programs ones. Although these are probably reasonably accurate, they are easy to distort.

Ausweitung[Bearbeiten]

Kann man diese Funktion ausweiten auf Artikel, die sich gerade im Entstehen befinden? Das wäre besonders interessant und würde ggf. dazu dienen, sich einem Artikel besonders zu widmen, weil er von großem Interesse ist. Grüße --Franz 19:11, 20. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Siehe Vorlage:Beliebte_Artikel/unveröffentlicht (siehe aber auch dortige Diskussion). --- MfG, Melancholie 12:03, 26. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ältere Artikel[Bearbeiten]

Kann man auch ältere Artikel anzeigen lassen, denn ich meine die zum beispiel 2007 veröffentlich worden ist? --Maus781 12:20, 25. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wenn sie niemand in der letzten Stunde angezeigt hat, werden sie nicht aufgeführt. Viele Grüße --Angela H. 15:25, 25. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich habe den Artikel Fußball-EM 2008: Deutschland nach 3:2-Sieg gegen die Türkei im Finale mehrmals angeklickt und wurde nicht in er Liste geführt worden. Wieso? --Maus781 22:36, 25. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
@Maus781: Dieser Artikel ist nicht mehr auf der Hauptseite verlinkt, siehe folgende Diskussion: Wikinews:Pressestammtisch#Beliebte_Artikel; Liste bleibt so stabiler. Für alles andere gibt's am besten dies und das. Habe übrigens deine Korrektur gesehen, werde den Code dahingehend festigen, solch hohe Anzahlsschwankungen gibt's also doch ;-) --- MfG, Melancholie 12:08, 26. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Aufmacher?[Bearbeiten]

Warum lautet die Überschrift eigentlich „Aufmacher der letzten Stunde“? --sonicR 13:12, 2. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nur Artikel, die auf der Hauptseite verlinkt sind (also noch aktuell sind) werden gelistet. Das ist nötig um Fluktuationen zu vermeiden (durch Bots etc.; erinnere an Stammtischdiskussion). Mit "Beliebteste Artikel" gibt's Missverständnisse, siehe #Ältere Artikel. "Aufmacher" ist zwar sehr zweitdeutig (enger Sinn/weiterer Sinn), aber kürzer als "Beliebteste auf der Hauptseite verlinkte Artikel". Bei einem guten Vorschlag ändere ich die Überschrift aber sofort, ist ja momentan nicht gerade ideal ;-) --- MfG, Melancholie 00:44, 3. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Mir ist das nur aufgefallen, weil es noch die Vorlage:Hauptseite Aufmacher gibt, die mit den beliebten Artikeln ja nichts zu tun hat. --sonicR 00:49, 3. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Das wäre für mich eher ein "Leitartikel"! "Aufmacher" hat für mich eben einen etwas weiteren Charakter: von der Hauptseite aus wird ein Magazin "aufgemacht", generell). Der Begriff soll also im etwas übertragenen Sinne dastehen ("aufmachen">"öffnen"). --- Schönen Gruß, Melancholie 00:53, 3. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
P.S.: Evtl. lieber "Beliebteste Titelseitenartikel der letzten Stunde"? --- MfG, Melancholie 00:58, 3. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ja, warum nicht? Man könnte es auch bei den „beliebtesten Artikeln“ belassen (auch wenn das nicht ganz stimmt) und unten auf der Seite kurz erläutern, welche Zugriffe wirklich gezählt werden. --sonicR 21:10, 3. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]