Vorentscheidung zur Deutschen Fußballmeisterschaft?

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 13. Mär. 2005 (CET)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.


Gelsenkirchen (Deutschland), 13.03.2005 – Das Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Bayern München konnte Schalke durch ein Tor von Cassio de Souza Soares Lincoln mit 1:0 für sich entscheiden.

Neun Spieltage vor Schluss haben die „Königsblauen“ damit einen Vorsprung von drei Punkten auf den Rekordmeister aus München. Ob der Vorsprung reichen wird, muss sich zeigen. Auch in der Saison 2000/2001 hatte Schalke in der Rückrunde gegen Bayern gewonnen, die Schale ging am Ende nach einem Herzschlagfinale doch nach München, das den Schalkern den Titel „Meister der Herzen“ einbrachte. Wird sich die Geschichte wiederholen?

Themenverwandte Artikel

Quellen