Verkaufsrekord in den deutschen Charts

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 23:50, 28. Okt. 2005 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Berlin (Deutschland), 25.10.2005 – Robbie Williams hat in Deutschland einen neuen Verkaufsrekord aufgestellt. Sein neues Album „Intensive Care“, das er vor zwei Wochen persönlich in Berlin vorgestellt hatte, landete sofort auf einem Spitzenplatz.

Am Tag der Veröffentlichung, am vergangenen Freitag, wurden nach Angaben seiner Plattenfirma auf Anhieb mehr als 100.000 Platten verkauft, in den beiden Tagen danach nochmals knapp 70.000 Exemplare. Die aus dem Album ausgekoppelte Single-CD „Tripping“ steht in Deutschland seit zwei Wochen in den deutschen Charts auf Platz eins.

Themenverwandte Artikel

Quellen