Unschuldig erschossener Mann war Brasilianer

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

London (Großbritannien), 24.07.2005 – Der Mann, der in einem Londoner U-Bahnhof von Polizisten erschossen wurde, wurde als ein 27 Jahre alter Moslem mit brasilianischer Abstammung namens Jean Charles de Menezes identifiziert. De Menezes lebte seit drei Jahren in London und arbeitete als Elektriker.

Scotland Yard teilte mit, der Mann habe nichts mit den Attentatsversuchen zu tun. Die Behörden kündigten eine Untersuchung des Geschehens an. Brasiliens Außenminister, Celso Amorim, zeigte sich empört über den Tod des Mannes. Er sowie die Angehörigen De Menezes forderten eine rasche Aufklärung des Vorfalls.

Die Londoner Ermittler stellten inzwischen ein verdächtiges Paket sicher, das eventuell in Verbindung zu den jüngsten Anschlagsversuchen stehen könnte.

Themenverwandte Artikel

Quellen