Trauerfeier für Drafi Deutscher in Berlin

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 09:48, 24. Jun. 2006 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.
Drafi Deutscher 1989

Berlin (Deutschland), 24.06.2006 – In Berlin fand gestern die Trauerfeier für Drafi Deutscher statt. Der deutsche Schlagersänger starb am Freitag, den 9. Juni im Alter von 60 Jahren in einer Frankfurter Klinik. Seine Karriere begann in den 1960er Jahren. Sein bekanntester Hit wurde „Marmor, Stein und Eisen bricht“.

An der Feier nahmen rund 250 Gäste teil. Sie fand in der Kapelle des Parkfriedhofs in Berlin-Lichterfelde statt. Dort befinden sich zahlreiche Ehrengräber, die die Stadt Berlin ihren Bewohnern gestiftet hat. Unter den Gästen waren außer seiner 84-jährigen Mutter viele Freunde und Begleiter während seiner Karriere, unter anderem auch Peter Maffay.

Beerdigt wurde der Sänger in seinem typischen Bühnenoutfit: mit schwarzem Schlapphut und in einem roten Anzug. Seinen letzten Auftritt hatte Deutscher am 13. Mai 2006.

Themenverwandte Artikel

Quellen