Tag der Offenen Hochschultür in Ilmenau

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikelstatus: Fertig 15:50, 24. Apr. 2006 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.
Logo der TU Ilmenau

Ilmenau (Deutschland), 24.04.2006 – In Ilmenau fand am vergangenen Samstag der Tag der offenen Tür statt. Dabei präsentierten sich die Universität sowie Vereine und Gemeinschaften interessierten Schülern und Studenten. Die Gäste konnten sich über die Studiengänge der Universität, welche ab dem Wintersemester 2006/2007 nur noch nach dem Bachelor/Master-System angeboten werden, wie auch über die Ausstattung, einzelne Projekte oder das Freizeitleben informieren. Zusätzlich bot die Universität auch Einblicke für Interessierte in das „Ilmenauer Fass“. Diese Forschungsstation im Schortetal auf dem Gelände des Erlebnisbergwerkes „Volle Rose“ ist zur Erforschung von Turbulenzen errichtet worden.

Neben dem Tag der offenen Tür feierten 247 Absolventen und fünf Promovenden ihre feierliche Exmatrikulation.

Themenverwandte Artikel

Quellen

Originäre Berichterstattung
Plume ombre.png
Dieser Artikel enthält Journalismus aus erster Hand. Siehe auch die Diskussionsseite für Details.