Spekulationen über Fred Rutten als neuem Trainer des FC Schalke 04

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Wechseln zu: Navigation, Suche
Veröffentlicht: 22:48, 18. Apr. 2008 (CEST)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.

Gelsenkirchen (Deutschland), 18.04.2008 – Noch die restliche Bundesliga-Saison sitzen Mike Büskens und Youri Mulder auf der Trainerbank des FC Schalke 04. Am Dienstag, den 15. April gaben sie ihr Debüt gegen Cottbus. Büskens war bisher Chef der zweiten Mannschaft, sein Assistent Mulder war zuletzt Co-Trainer bei Twente Enschede und macht sich, wie die BILD-Zeitung in ihrer Ausgabe vom 15. April 2008 berichtete, für Fred Rutten stark. Rutten wird als Nachfolger von Mirko Slomka gehandelt. Rutten ist zurzeit Trainer der niederländischen Mannschaft Twente Enschede.

Rutten selbst wollte sich an den Spekulationen nicht beteiligen. Am 16. April äußerte er sich gegenüber Welt online: „Ich schaue nur auf unser nächstes Spiel gegen Willem II Tilburg.“ Auch sein Manager Kees Ploegsma teilte Welt online mit, er wisse von nichts.

Themenverwandte Artikel

Quellen